Umbau X14SZ auf X16SZ

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tc-F-Racing

Umbau X14SZ auf X16SZ

Beitrag von Tc-F-Racing »

heyho miteinander ,

also da der X14 es irgendwie nicht mehr bringt , und ich aber doch nicht zu viel ps haben möchte ( verdammt schwerer bleifuss )

und ich auch in der suche nicht allzu fündig geworden bin , habe ich noch folgende fragen offen

..wie war das nun mit der bremse , müsste da die grössere vom GSi rein oder nicht , genau das selbe mit den stabis .. !?ß

was ich mit dem bremskraftminderer an der HA , müsste ja alles klappen ,

weil theoretisch gesehn hat der motor nur 0.2 l mehr und ein paar ps mehr ..

mfg
Andy
papzt
Senior
Re: Umbau X14SZ auf X16SZ

Beitrag von papzt »

Hey, der Motor war nicht Serie im B, musst die Bremse haben von dem Auto woraus der Motor ist, oder eine nächst Größere, Stabi würde ich sagen vom 1.4 si oder 82 ps ??
Tc-F-Racing

gut der motor hat ja standart "nur 71ps" ..wenn die bremse getauscht werden müsste , dann gleich die vom Gsi rein , interesant wäre , was hat der 1.4 SI für eine Bremsanlage
XFA

Beitrag von XFA »

Bremse würd ich auf die 265x20 wechseln, das heist grosse corsa b oder die serien tigra bremse, kriegt man hinterhergeschmissen.

Stabi brauchst nix ändern, sind eh nur 11 ps mehr.
Tc-F-Racing

es ist denn nötig bremse zu wechseln ?

klar würde sich alle mal lohnen , ne grössere bremse , aber wie siehts aus beim eintragen ??
S.paco1223

Beitrag von S.paco1223 »

wenn du den motor einträgst, wird die bremsanlage einfach mit eingetragen
XFA

Beitrag von XFA »

Wegen der bremse musste halt ma beim tüv nachfragen, is doch net so schwer oder?

Ich würd se aber auf jeden wechseln, die wo du jetzt drin hast is halt die "kleinste" schrottbremse.
Tc-F-Racing

hmm okay , hab heute mal unsren lagerMensch gefragt , er meinte auch , ist kein akt und die Die Sättel gibts auch wie sand am Meer

Danke Euch !!

um die Hinterachse muss ich mir keine Sorgen machen , oder ??
papzt
Senior

Beitrag von papzt »

Ne brauchste keine Sorgen machem, man bekommt 150 ps mit HA-Trommel eingetragen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Beim 1.4er isses kein thema, beim 1.2er 8V muss man Lastabhängige Regelung nachrüsten. (nur zur vollständigkeit)

Ähm, ja, mit 256er Bremse kann man keine 13" Felgen mehr fahren, darfst also höchstwarscheinlich neue Winterreifen kaufen!

Nur so zur Vollständigkeit.

Wenn Du eh am basteln bist, wirf n Doppelflutiges Hosenrohr mit rein... so macht der Motor direkt Spaß im Corsa, und man kann sich das schalten abgewöhnen :)
Antworten