Servus!
Meine Suche hier im Forum ergab leider keine, auf mein Anliegen bezogene, Antworten.
Habe mir vor bald die Alutec Cult Felge zu kaufen.
An folgendes hatte ich geacht
6,5x15 E35
195/45 R 15 78V
Meine Alternative:
Borbet X8: 7,0/15 ET35 mit selbiger Bereifung
Kann man anhand dieser Daten sagen, ob diese Felgen-/Rweifengröße für den Corsa B (98er, 1.2 16V) passend sind und wenn, welche eventuellen Umbauten anstehen.
Vorab danke für eure Mühen!
LG
Felgen für Corsa B - passend??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Felgen für Corsa B - passend??
hinten ziehen reicht, wenn du die originale einfedertiefe hast, die jedoch bei den Fahrwerken so vorgabe ist
aber 195er auf 6,5" sieht doof aus, auf 7er ist es ideal

aber 195er auf 6,5" sieht doof aus, auf 7er ist es ideal
Danke!
Habe gestern jemanden gesehen, der auch mein Corsa Modell fährt in selbiger (scharzer) Farbe.
Nach kurzer Ansprache hat er genau die X8 mit der o.g. Bereifung drauf, sieht wirklich Top aus und nicht zu übertrieben.
Meine Entscheidung ist gefallen
Habe gestern jemanden gesehen, der auch mein Corsa Modell fährt in selbiger (scharzer) Farbe.
Nach kurzer Ansprache hat er genau die X8 mit der o.g. Bereifung drauf, sieht wirklich Top aus und nicht zu übertrieben.
Meine Entscheidung ist gefallen

Bei den 6,5x15 musste mal ins Gutachten gucken. Kann sein, dass Du da 195/50 als Freigabe drin hast. Bei den 7x15 kannste die 195/45 fahren. Wenn er nicht tiefer ist, brauchste im normalfall nix ziehen. Max. die Kante etwas umbördeln. Mit Serienfahrwerk kommste beim einfedern nicht so tief wie bei nem tiefergelegten Fahrwerk.
hätte für günstig Geld noch diese welche abzugeben ...

bei interesse schreib mir ne PN
MFG Andy

bei interesse schreib mir ne PN

MFG Andy
Ich habe gestern meine Felgen Eingetragen. Die größe ist 7 x 15 et 38
Das alles hat gut gepasst, ich musste nichts machen und hatte als der beim TÜV den richtig einfedern ließ noch locker 2-2,5 cm platz. Achso breifung ist 195/45r15
Das alles hat gut gepasst, ich musste nichts machen und hatte als der beim TÜV den richtig einfedern ließ noch locker 2-2,5 cm platz. Achso breifung ist 195/45r15