Sportauspuff

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LocoLow

Sportauspuff

Beitrag von LocoLow »

Hallo leute,
wollte mir ein sportauspuff kaufen für mein 3 zyl.( sagt mir nich das der kein sound bekommen wird hab ich oft gehört) welche darf ich den noch rein baun oder welche sind lauter Gruppe N oder Gruppe A?? falls ihr mir helfen könnt dan tut es :D
Splitter

Re: Sportauspuff

Beitrag von Splitter »

bekommst keinen sound :roll: :p
wieso willst du dir einen holen wenn du weißt das du kaum sound bekommst?^^

mit ner gruppe a wäre es evtl möglich sound zu bekommen.. ne gruppe n is nicht erlaubt
horny

Beitrag von horny »

Benutz mal die Suche da wirst du einiges darüber finden. Am Besten holst du direkt ne komplette Anlage dann holst du den besten Klang raus.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Beim 3 Zylinder aufs Reduzierungsstück achten und nicht vergessen.

Hab bei meinem Lehrling (x10xe) meinen alten Supersprint ESD mit ner VSD Attrappe drunter gebaut. Der bringt schon Klang und man hört ihn auch. Allerdings ohne VSD Attrappe (welche illegal ist) hörste fast nix. Nur der Klang wäre nen anderer.

ESD Klang
VSD Lautstärke
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

der klang verändert sich schon , wenn du dir ein anderes endrohr anschweissen lässt, aber ob das etwas mit sound zu tun hat ...........??

willst du nur ein schönes brummen haben, kauf dir als alternative bei atu einen kostengünstigen ESD ..............
insane

Beitrag von insane »

Pöni hat geschrieben:Beim 3 Zylinder aufs Reduzierungsstück achten und nicht vergessen.

Hab bei meinem Lehrling (x10xe) meinen alten Supersprint ESD mit ner VSD Attrappe drunter gebaut. Der bringt schon Klang und man hört ihn auch. Allerdings ohne VSD Attrappe (welche illegal ist) hörste fast nix. Nur der Klang wäre nen anderer.

ESD Klang
VSD Lautstärke
Und auch hier nochmal:
VSD-Attrappe ist - wie schon angesprochen - illegal. Legal gehts mit einem VSD-Ersatzrohr. Einfach den VSD raus nehmen und dafür ein Rohr rein bauen. Wenns nicht zu extrem wird (was ich mir beim 3-Zylinder nicht vorstellen kann), zum TÜV, und per Einzelabnahme eintragen lassen.
CR125

Beitrag von CR125 »

Ich hatte damals unter meinem 3 Zylinder Corsa einen Edelstahlendtopf der Marke L&W 2x 84 dtm.
Am Anfang war es mit der VSD Attrappe sehr laut und geil...
Was allerdings nicht lange legal zu fahren ist...
Habe die VSD Attrappe gegen einen Zubehör Mitteltopf getauscht, nach 8 wochen hat mann den dann auch schön dumpf gehört.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

insane hat geschrieben:Und auch hier nochmal:
VSD-Attrappe ist - wie schon angesprochen - illegal. Legal gehts mit einem VSD-Ersatzrohr. Einfach den VSD raus nehmen und dafür ein Rohr rein bauen. Wenns nicht zu extrem wird (was ich mir beim 3-Zylinder nicht vorstellen kann), zum TÜV, und per Einzelabnahme eintragen lassen.
seit wann ist ein vsd-ersatzrohr legal? wäre mir neu.
-J-

Beitrag von -J- »

Ronson001 hat geschrieben:seit wann ist ein vsd-ersatzrohr legal? wäre mir neu.
na wenn es nicht zu laut ist und der tüv es nach einer einzelabnahem absegnet ist es legal...
CR125

Beitrag von CR125 »

Ob Attrappe oder Ersatzrohr, das ding wird zu Laut.
Wer das abgenommen bekommt, bzw. wer das abnimmt ist geschmiert...
Antworten