schroth gurte?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hugobo

Re: schroth gurte?

Beitrag von Hugobo »

Habe mir jetzt 2 starre gekauft :juhu: .

Nur wie ist das mit dem einbaun?.Gibts ne Anleitng für nen Corsa B?

Muss ich auch bei den Starren den Sitz raus baun? Will es nämlich so einbaun, das ich hin und wieder mit normalen Gurt fahren kann. Falls jemand hinten mitfahren will.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Wenn ich so Starre einbaue dann hat mein Gurtstraffer eigl. nix mehr zu tun oder?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Hugobo hat geschrieben:Wenn ich so Starre einbaue dann hat mein Gurtstraffer eigl. nix mehr zu tun oder?
Der hat auch bei Automatik nichts mehr zu tun. Und der soll auch nichts zu tun haben denn dann wirds schlimm *gg*

Sitze müssen wenigstens angeklappt werden, damit du die Gurte am Gurtschloss (zur Handbremse hin) befestigen kannst.

Da man sonst an die Schraube nicht drannkommt (Gurtstrafer vorher sichern)
Die restlichen Schrauben sind gut zugänglich.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

gewissen hat geschrieben:Der hat auch bei Automatik nichts mehr zu tun. Und der soll auch nichts zu tun haben denn dann wirds schlimm *gg*

Sitze müssen wenigstens angeklappt werden, damit du die Gurte am Gurtschloss (zur Handbremse hin) befestigen kannst.

Da man sonst an die Schraube nicht drannkommt (Gurtstrafer vorher sichern)
Die restlichen Schrauben sind gut zugänglich.
Jojo ich weiß, hab hier ne gute Tutorial gefunden ;) . Mit der ich es versuche. Schade das es nur am D geht und net irgendwo anders. Aber Sciherheit geht vor und ausserdem sind die hinteren Scheiben getönt, dann sieht mans net.
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Steht im Tutorial zufällig drinn, mit welcher Torx größe das Gurtschloss befestigt ist?
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

gewissen hat geschrieben:Steht im Tutorial zufällig drinn, mit welcher Torx größe das Gurtschloss befestigt ist?
Ist eigentlich recht simpel das ganze, kann nur etwas schwer werden da die Schrauben (gezwungenermassen) echt bombig sitzen ...

Als erstes sicherst du den Gurtstraffer. Dazu die Verkleidung neben dem Sitz abbauen. Dann solltest du den Straffer auch schon sehen. Ist nen schwarzer Zylinder mit nem grossen gelben Warnaufkleber drauf ;)
Hinten am Zylinder sollte die rote Sicherungsklammer stecken. Diese abklipsen und in den Schlitz im Zylinder stecken. Schon ist der Straffer gesichert (aber trotzdem ned mitm Hammer drauf haun .. dann geht das Ding trotzdem los .. habs "ausprobiert" *köff*).

Dann kannst du die 2 hinteren Sitzschrauben lösen. Und die sitzen echt derbe fest. Solltest dir vorher vll neue Schrauben dafür besorgen. Meine waren danach etwas ausgenudelt :-/

Wenn du die los hast kannst du den Sitz schonmal raus nehmen.
Dann einfach die Schraube am Gurtschloß lösen und den H-Gurt da schonmal anschrauben. Auf der anderen Seite das gleiche.

Sitz wieder einbauen, Sicherungsklammer aus dem Schlitz nehmen und wieder hinten einclipsen. Et voila ... das wars auch schon ;)

Wegen Befestigungspunkt bin ich mir aber leider ned mehr sicher (sollte aber in der ABE stehen).

->>NE :( , stimmt wäre mal interessant was ich alles brauche ausser die Gurte
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich hab die Sitze schonmal ausgebaut, ich weiß wie das geht. Ich weiß nur nicht welche größe die Torx schraube hat. Und nachgucken ist schlecht, da die ja durch den Mitteltunnel bedeckt ist.
Das war irgendein Torx ich schwanke grade zwischen T45 und T50
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

schon riesig^^grad nachgeschaut hab beide...

Wo cihs ie hinten befestige ist klar. Im Gurtschlass und Vorne? Am Sitz oder neben dem Sitz hat da jemand nen Bild wo erst vorne sicher befestigt hat?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ganz einfach, genau da an der Schraube wo der original Gurt bzw. das Gurtschloss am Sitz auch befestigt ist..
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Iceman hat geschrieben:Ganz einfach, genau da an der Schraube wo der original Gurt bzw. das Gurtschloss am Sitz auch befestigt ist..

Danke das reicht, frage nur, weils en paar gibt die haben des an der Stange neben dem Sitz befestigt.
Antworten