Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
- Senior
Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???
Hallo wollt mich mal schlau machen, wie lange eure kupplungen so halten, naja ob nur stadtverkehr und kurze strecken oder fast nur landstr und autobahn.
Sintermetall Scheibe oder Normale.
Für ne Sintermetall mit F13 und C20XE und nur Stadtverkehr immer nur kurze Strecken. Was würde die wohl nur aushalten,
aaja und schön Stau auf der Autobahn so 40km lang mal ne strecke
Sintermetall Scheibe oder Normale.
Für ne Sintermetall mit F13 und C20XE und nur Stadtverkehr immer nur kurze Strecken. Was würde die wohl nur aushalten,
aaja und schön Stau auf der Autobahn so 40km lang mal ne strecke
Re: Wie lange halten eure Kupplungen mit C20xe umbau???
c20xe mit F20 hebt ewig.ich fahr alles,jeden Tag.Autobahn,stadt,u.s.w.
sollte net so schnell was kaputt gehen.auser mal ne kugelbuchse.
sollte net so schnell was kaputt gehen.auser mal ne kugelbuchse.

ich fahr xe mit einer xev kupplung an ein f20 hält auch schon ewig
kommt dann nur auf die fahrweise an...
zb wer gerne beschleunigungsrennenfährt das wird die natürlich schneller abgenutzt sein...
aber warum sollte eine normale kupplung vom xe auch schnell verschleissen... im kadett usw hält die auch ewig
kommt dann nur auf die fahrweise an...
zb wer gerne beschleunigungsrennenfährt das wird die natürlich schneller abgenutzt sein...
aber warum sollte eine normale kupplung vom xe auch schnell verschleissen... im kadett usw hält die auch ewig
Das wurde serienmäßig in dieser Kombination ja auch von Opel verkauftcorsales hat geschrieben:c20xe mit F20 hebt ewig

Man kann die Haltbarkeit einer Kupplung aber auch nicht verallgemeinern. Der eine fährt 200tkm mit einer Kupplung, der andere hat die selbe Kupplung mit der selben Motorisierung schon nach 30tkm geschrottet.
Meine Kupplung (die erste) hat nun fast 250tkm runter, und ich merke jetzt, dass sie in den oberen Gängen bei schnellen Schaltvorgängen mal minimal rutscht. Ist aber ja auch kein Opel, daher trägt das jetzt nicht wirklich zum Thread bei.
wüsste aunet wieso die schneller abnutzen sollte wie in nem standartauto.
hab den DSOP umbau - F15, C20XE, "normale" Kupplung.
Nochnicht wirklich alt - ca. 10.000km aber keine probleme ;-)
ok.durch das kürzere Getriebe wird wohl mehr geschaltet -> Kupplung wird öfters beansprucht.Aber sollte trotzdem nicht nach 30tkm oder so den geist aufgeben.
hab den DSOP umbau - F15, C20XE, "normale" Kupplung.
ok.durch das kürzere Getriebe wird wohl mehr geschaltet -> Kupplung wird öfters beansprucht.Aber sollte trotzdem nicht nach 30tkm oder so den geist aufgeben.
Ich geh jetzt mal von einem Intakten Getriebe und einem Normalen Fahrer aus. 

Die DSOP Kupplung ist meines Wissens nach eine Gefederte Sinterkupplung mit 6 Pads aber kein Krasser Druckautomat.Tobias hat geschrieben: hab den DSOP umbau - F15, C20XE, "normale" Kupplung.
Das Schlimmste was man dem F13 mit C20XE antun kann (ist eh schon nicht gut fürs F13!) eine Ungefederte Sinter Kupplung mit Verstärkten Druckautomaten!
-
- Senior
ich nehme dann mal an ihr habt ne normale scheibe drin keine keine sintermetall
F13???
ist aber arg klein für die Maschine,oder?Muss ja dann rennen wie sau.Nur wie Lange ist die Frage!!!!!
ist aber arg klein für die Maschine,oder?Muss ja dann rennen wie sau.Nur wie Lange ist die Frage!!!!!

- Fussballgott
- Senior
Also bei mir schon gute 30.000km am X20XEV. Und ja, der Anzug vor allem im zweiten Gang ist schon erhebend.corsales hat geschrieben:F13???
ist aber arg klein für die Maschine,oder?Muss ja dann rennen wie sau.Nur wie Lange ist die Frage!!!!!![]()