schroth gurte?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TBX
Senior

Re: schroth gurte?

Beitrag von TBX »

Hugobo hat geschrieben:Hey Leute heute sind meine 2 Schroth gekommen, der bei Ebay schrieb, das sie starr sind, jetzt sind sie aber dem anschein aber elektronisch.
das sind alte mit mechanischer gurtrolle. wenns elektrische wären, hätten die kabel dran und nen erschütterungssensor dabei.
und starre gurte sind einfach nur unpraktisch.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

TBX hat geschrieben:das sind alte mit mechanischer gurtrolle. wenns elektrische wären, hätten die kabel dran und nen erschütterungssensor dabei.
und starre gurte sind einfach nur unpraktisch.
Wie mache ich dann die Rollen fest? Was brauche ich dazu? Und die montage Punkte sind nur mit Flugrost oder so, kann man wegkratzen. Wi funtionieren den die mit manueller Rolle? Gleich wie die Starren?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich würde die überhaupt nicht mehr festmachen, die sind von Schroth nämlich nicht mehr zugelassen..
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Iceman hat geschrieben:Ich würde die überhaupt nicht mehr festmachen, die sind von Schroth nämlich nicht mehr zugelassen..
Japp hab icha uch grade erfahren, also der Futzi nimmt se zurück und gibt mirs Geld wieder....

Jetzt will ich mir neue kaufen. Ich denke an die Starren einfach weil sie günstiger sind. Habe ne Rücksitzbank noch drin, dann bruche ich den Adapter gell?
Da_cruiser

Beitrag von Da_cruiser »

Joa da brauchst den D-Punkt Adapter, kost glaub um die 10 € für einen.

Mal noch ne andere Frage, bei den elektrischen Gurten, kann da noch jemand hinten sitzen wenn man absteckt? Die Rolle bleibt ja liegen und die ist recht groß mein ich...
Öpken82

Beitrag von Öpken82 »

Joa da brauchst den D-Punkt Adapter, kost glaub um die 10 € für einen.

Soviel ich weiß brauchst du bei den starren Gurten keinen D Punkt Adapter verbauen.

Auch bei den elektrischen Gurten sollte noch jemand hinten mitfahren können. Die Rolle liegt doch da wo original hinten der Anschnaller ist?
Also wenn jemand hinten sitzt sollte die Rolle doch neben der Person liegen oder seh ich das falsch?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Öpken82 hat geschrieben:Soviel ich weiß brauchst du bei den starren Gurten keinen D Punkt Adapter verbauen.

Auch bei den elektrischen Gurten sollte noch jemand hinten mitfahren können. Die Rolle liegt doch da wo original hinten der Anschnaller ist?
Also wenn jemand hinten sitzt sollte die Rolle doch neben der Person liegen oder seh ich das falsch?
richtig, bei 2 normalen Personen kein Problem.

solltest du 3 mitnehmen wollen wird es etwas schwerzhaft.
Antworten