tacho und servo ausfall beim x10xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
tacho und servo ausfall beim x10xe
tacho
folgendes, ich fahre vorhin mit meinem auto los, um die kurve und da höre ich im motorraum irgentwas klackern und paar sekunden später zeigt mein tacho nix mehr an *geschwinigkeit*
irgentein kabel lag dann auf dem boden, eins mit 2adern
kabel eingesammelt, weiter gefahren und ca. 5min später fällt dann die servo aus...
kann mir einer sagen, wo das kabel ran muss und ob das zusammen hängt, servo und tach0?!?!?!?!??!
folgendes, ich fahre vorhin mit meinem auto los, um die kurve und da höre ich im motorraum irgentwas klackern und paar sekunden später zeigt mein tacho nix mehr an *geschwinigkeit*
irgentein kabel lag dann auf dem boden, eins mit 2adern
kabel eingesammelt, weiter gefahren und ca. 5min später fällt dann die servo aus...
kann mir einer sagen, wo das kabel ran muss und ob das zusammen hängt, servo und tach0?!?!?!?!??!
- SwissCorsa
- Senior
Re: tacho und servo ausfall beim x10xe
hast du ABS? wars ein ABS-Radsensor der abgefallen ist?
Corsa-B Sport 1995 mit Umbau auf X18XE(R)1
ich hab ABS, aber was hat das mit dem tacho zu tun?SwissCorsa hat geschrieben:hast du ABS? wars ein ABS-Radsensor der abgefallen ist?
das abs steuergerät ist für deine geschwindigkeitsanzeige verantwortlich bei den letzten corsa b modellenBigzasch hat geschrieben:ich hab ABS, aber was hat das mit dem tacho zu tun?
*zustimm*
ABS-Sensor könnte die Erklärung sein.
Beim X10XE wird die Geschwindigkeit am ABS-Sensor abgenommen. Und die Servo ist Drehzahl- UND Geschwindigkeitsabhängig.
gruß Acki
ABS-Sensor könnte die Erklärung sein.
Beim X10XE wird die Geschwindigkeit am ABS-Sensor abgenommen. Und die Servo ist Drehzahl- UND Geschwindigkeitsabhängig.
gruß Acki
also wenn es wirklich der abs-sensor ist, kann ich ihn einfach wieder ranmachen oder muss ich mir nen neuen holen?
Hallo!
Wenn er noch ganz ist kannst du ihn Weiter verwenden!
Ich würd mir aber an deiner stelle einen neuen besorgen!
MFG
Wenn er noch ganz ist kannst du ihn Weiter verwenden!
Ich würd mir aber an deiner stelle einen neuen besorgen!
MFG