Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

BAUM

Re: Schaltknauf mit digitaler Ganganzeige

Beitrag von BAUM »

Den Indy-cator , also das ding als Schaltknauf kann nicht bei Opel verbaut werden , da es von der Form her nicht Passt. Das gehäuse ist nicht gross genug für den Hochzieher ...

Dafür gibts ja den Indy-Cator DASH (das seperate ding)
Da sitzt nur die Technik am original (oder tuning) Schaltknauf und die Anzeige is im Cocpit oder sonsto ihr so wollt!

Also es geht nur um die Bauform ... von der Technik her passt das!

Ich denke , das es zu aufwändig ist , die OPEL Arretierung umzubauen in was anderes , obwohl ich bei meinem alten Clio "golden cleano :-)" der die Arretierung auch zum ziehen hat, mit relativ mässigem aufwand auch auf die "Benz ganzen Schaltpin hochzieh" funktion umgebaut habe ..z. musste allrdings meine Drehbank anwerfen und etwas schweissen ... also nichts ums ma ebebend nachzubauen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Also,normal ist doch der knauf zum draufstecken und dann mit 3 mqadenschrauben zu fixieren,oder?

wenn das so ist,dann geht der natürlich,da die rückwärtsgangarretierung ja sepreat zum schaltknauf ist.

ich hatte in meinem b einen von raid und der war auch ohne arretierung,spielte aber keine rolle.

einfahc beim b denknauf runterdrehen,dann den plastikring mit einems chraubstock runter hämmern,dann nen "tuningschaltknauf" drauf und fertig.
BAUM

Beitrag von BAUM »

Corsa A hat geschrieben:Also,normal ist doch der knauf zum draufstecken und dann mit 3 mqadenschrauben zu fixieren,oder?

wenn das so ist,dann geht der natürlich,da die rückwärtsgangarretierung ja sepreat zum schaltknauf ist.

ich hatte in meinem b einen von raid und der war auch ohne arretierung,spielte aber keine rolle.

einfahc beim b denknauf runterdrehen,dann den plastikring mit einems chraubstock runter hämmern,dann nen "tuningschaltknauf" drauf und fertig.

sitzt dann der ring zum hochziehen um den schaltknauf unten drum rum (aussen) oder sieht man dann ne stückchen schaltstange? wie kann ich mir das vorstellen??

ich glaube es geht aber mehr um die leitungsverlegung ... da sich die leitungen wenn man sie innerhalb des hochziehers angebracht hat beim hochziehen etwas aufribbeln können.

Ich denke das die firma Gaslock eine möglichst Plug and Play Lösung bieten möchte
... sägen und hämmern , und abziehen überfordert die meissten. deshalb schreiben sie lieber nicht für Rückwärtsgangarretierung, um sich abzusichern ... man kanns bestimmt passend machen ... denn nichts ist unmöglich.

Wobei ich sagen muss das die externe Lösung viel stylischer ist!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

BAUM hat geschrieben:sitzt dann der ring zum hochziehen um den schaltknauf unten drum rum (aussen) oder sieht man dann ne stückchen schaltstange? wie kann ich mir das vorstellen??

ich glaube es geht aber mehr um die leitungsverlegung ... da sich die leitungen wenn man sie innerhalb des hochziehers angebracht hat beim hochziehen etwas aufribbeln können.

Ich denke das die firma Gaslock eine möglichst Plug and Play Lösung bieten möchte
... sägen und hämmern , und abziehen überfordert die meissten. deshalb schreiben sie lieber nicht für Rückwärtsgangarretierung, um sich abzusichern ... man kanns bestimmt passend machen ... denn nichts ist unmöglich.

Wobei ich sagen muss das die externe Lösung viel stylischer ist!
ja irgendwas werden die sich schon gedacht haben.

es würde dann etwas stange zu sehen sein unter dem knauf und etwas von der feder.

ich finde den seperaten auch besser,weil meine hand liegt auf dem schaltknauf :D
Antworten