Kacke- Kantstein geknutscht...

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: Kacke- Kantstein geknutscht...

Beitrag von Stev'sTigra »

Warum gehst du nicht den Leuten auf den Keks, die dir die Arbeit gemacht haben??

Ist doch wohl deren Problem, wenn se gepfuscht haben oder?
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Ja weisste denn woran es noch liegen kann,. ich habs mir ja angeguckt und da sind ja die sachen neu gemacht... hm die bei opel meinten halt kann nur der dämopfer im ***** sein eig aber ich bin mir nicht sicher das es noch was anderes sein kann ...
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

kleiner tipp!
bei einem reifenhändler zahlste um die 40-50 euro für ne achsvermessung und nicht so apothekenpreise...notfalls halt mal 5 km mit verstellter spur fahren! wenns nicht so arg ist schadet es nichts ( zumindest nicht lebensbedrohlich viel)
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

ok aythx schonmal, aber kann der mir dann auch sagen was da noch ned so richtig ist? Damit ich mal gucken kann was nooch gemacht werden muss?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Eigentlich sollte ja nach dem Tauschen so weit alles ok sein. Aber ich würds mal auf den Dämpfer schieben, wäre doch sehr seltsam wenn dein FOH dir die Spur einstellt, obwohl alles verzogen wäre und nix sagt.
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Doch die bei opel haben ja gesagt der sturz odda so stimmt ned mehr richtig, jedoch wäre es zu teuer es proffesionell zu beheben und naja, dann nmeinten se noch der dämpfer könnt kaputt sein, da ich aber eh nochmal hin muss, frag ich gleich ob se ned mal schauen könn ob der dämpfer durch ist, dann würd ich mir gleich nen fahrwerk holen... doch kann es ja auch sein das die halterung im motorraum verzogen ist oder? Die den dämpfer vorne hällt? Oder was kanns sonst noch so?
Spurstange? Lenkstange?
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

also Spurstange und Lenkstange sind dasselbe ^^

dann mal Zack zack zum Foh und Ausdruck holen, immer darauf bestehen, weil woher sollst du den Wissen was genau verstellt ist?
Möchte ja nichts unterstellen aber habe es schon erlebt, dass nach Einbau neuer Spurstangen einfach die Gewindelänge der alten Köpfe gemessen wurde und die neuen von Hand gerade so eingeschraubt, also nichts mit Vermessung.
Wenn der Sturz wirklich nciht mehr stimmt wirste Pech haben und über ein neues Fahrwerk was einstellebar ist oder Sturzkorrekturschrauben nicht drum rum kommen.
Das Serienfahrwerk ist leider nicht mit einer Einstellmöglichkeit für den Sturz gesegnet

Was hast du bei der Auftragserteilung gesagt? Falls du gesagt hast Bitte wieder gangbar machen egal was es kostet, dann beschwer dich und sage Nochmal Spur einstellen

Im Motorraum sitzt des Domlager und dass ist aus gummi.
Falls du wirklich so arg über den Bordstein gesemmelt sein solltest gibt das Gummi eher nach im Normalfall wie zB der Dom selber oder der dämpfer

Beides sind abgerundete Bleche und die halten einiges aus
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Okay, hm wenn ich bei opel war und mir den zettel geholt habe, kannich mir ja auch sagen was genau damit ist nur irwie wissen die das ja selber ned so wirklich glaube ich! :-D
Th3-MiRaGe

Beitrag von Th3-MiRaGe »

Hallo,

Also ich stell mal ein bild hoch, die rot markierten teile sind neu...

Hm alo der reifen ist noch zu weit nach hinten versetzt,
könnt ihr mir sagen woran das noch liegen kann?

Opel sagt wohl im dämpfer kann was kaputt sein aber ist das alles?

http://wick3dno0by.wi.funpic.de/tigra/a1.JPG

THX 4 HELP!

http://www.directupload.net

Mothauube verzogen? odda sieht das nur so aus auf jedenfall is links der spalt viel größer.. :'( *HEUL*

MFG
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

cool ich kann sogar die augen der fliege sehen -.-
denk mal drüber nach des foto ein wenig zu verkleinern sonst scrollt man sich trotz 21 " zu tode.

und vor allem was issn das fürn bild? wo is da was rot markiert? ^^
Antworten