Verstärker/endstufen an obwohl Radio aus!!!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Verstärker/endstufen an obwohl Radio aus!!!!
meine verstärker sind immer an im auto seit kurzem, obwohl das radio aus ist,früher hat alles funktioniert, wenn ich das radio angemacht habe.
habe probiert die remote leitung wegzumachen und das auch getan, aber die verstärker sind trotzdem manchmal an!
an was liegt das,habe jez ständig die batterie wegen den verstärkern leer!
habe probiert die remote leitung wegzumachen und das auch getan, aber die verstärker sind trotzdem manchmal an!
an was liegt das,habe jez ständig die batterie wegen den verstärkern leer!
Re: Verstärker/endstufen an obwohl Radio aus!!!!
Guck mal ob von deinem Plus Kabel nicht ein Drähtchen an Remote kommt. Hatte das bei mir auch schonmal und da war nur ein einzelnes Drähtchen an Remote vom Verstärker gekommen 

- Toms-Car-HiFi
- Senior
Jop, die Remote scheint defekt zu sein.. :-(
Entweder kommt zu wenig an, oder aber diese ist nicht am Radio geschaltet!
Entweder kommt zu wenig an, oder aber diese ist nicht am Radio geschaltet!
sgtsaad hat geschrieben:Guck mal ob von deinem Plus Kabel nicht ein Drähtchen an Remote kommt. Hatte das bei mir auch schonmal und da war nur ein einzelnes Drähtchen an Remote vom Verstärker gekommen![]()
mit aderendhülsen würde das nicht passieren!

onkelnoll hat geschrieben:mit aderendhülsen würde das nicht passieren!![]()
Hab bei mir jetzt auch so "Gabelschuhe" dran

vorbildlich 
dafür sollte jeder die paar euro mehr investieren.
manche geben hunderte von euros für die komponenten aus und sparen dann am anschlußzubehör.
allein schon wegen der haltbarkeit der verbindungen ists immer ein muss, aderendhülsen/kabelschuhe zu verwenden!!!
das ganze sollte dann aber auch mit ner ordentlichen quetsch-/crimpzange gemacht sein. nicht mit der zange.
händler machen das quetschen meist auch für nen kleinen obulus in die kaffeekasse.
daran sollte definitiv nicht gespart werden.

dafür sollte jeder die paar euro mehr investieren.
manche geben hunderte von euros für die komponenten aus und sparen dann am anschlußzubehör.
allein schon wegen der haltbarkeit der verbindungen ists immer ein muss, aderendhülsen/kabelschuhe zu verwenden!!!
das ganze sollte dann aber auch mit ner ordentlichen quetsch-/crimpzange gemacht sein. nicht mit der zange.
händler machen das quetschen meist auch für nen kleinen obulus in die kaffeekasse.
daran sollte definitiv nicht gespart werden.
Ich hab glaub ich, für 30 Stück ( bis 2,5mm) 4€ bezahlt.
Aderendhülsen sind. 

...und wer nicht quetschen will, der lötet an die Kabelschuhe 

was nimmst du denn stattdessen?SiMsound hat geschrieben:Aderendhülsen sind.![]()