Opel Tigra
- an-tigra-vity
- Senior
mit 18, also fahranfänger wird man bei 230% eingestuft.
wenn mans über die eltern oder verwandte macht, wird man bei 140% eingestuft.
das entspricht laut HUK und Allianz 1.800 jährlich nur für Haftpflicht.
wenn man aber genug vergleicht und sich da ein bisschen mühe gibt findest man eine gute versicherung.
ich bin auch 18 und bei der DEVK. Bin bei 100% eingestuft und zahle 800 im Jahr ( + 400 wegen anderer Verträge, denn mann muss mindestens 4 versicherungen haben um so günstig eingestuft zu werden)
und ich finde den tigra auch vieeel zu teuer.
ich würde mir auch nie nen wagen mit mehr als 100.000 kilomtern kaufen.
und für 4000€ kann man nen tigra mit BJ 99 und weit weniger als 100.000km schon bekommen.
wenn mans über die eltern oder verwandte macht, wird man bei 140% eingestuft.
das entspricht laut HUK und Allianz 1.800 jährlich nur für Haftpflicht.
wenn man aber genug vergleicht und sich da ein bisschen mühe gibt findest man eine gute versicherung.
ich bin auch 18 und bei der DEVK. Bin bei 100% eingestuft und zahle 800 im Jahr ( + 400 wegen anderer Verträge, denn mann muss mindestens 4 versicherungen haben um so günstig eingestuft zu werden)
und ich finde den tigra auch vieeel zu teuer.
ich würde mir auch nie nen wagen mit mehr als 100.000 kilomtern kaufen.
und für 4000€ kann man nen tigra mit BJ 99 und weit weniger als 100.000km schon bekommen.
- Stev'sTigra
- Senior
Das bringt ihm ja jetzt wirklich viel. Wenn du schon so ne Meinung hast, dann begründe es doch wenigstens, damit er weiß warum.amos hat geschrieben:Kauf dir lieber keinen Tigra.![]()
Nix gegen deinen Standpunkt.
Ach, S cheiß auf die Kohle für die Versicherung, das einizige was zählt ist der Tigra.Fasemann hat geschrieben:Dann geh zu erst mal zu deiner Versicherung und lass dir ein Pseudo 90 Ps Tigra mal ausrechnen.
Dann überleg dir ob du mal eben noch 1600+ für Versicherung über hast.
Re: Opel Tigra
Ich bin auch 19 Jahre und habe 11 Punkte und 1 unfall wo ich schuld war.Dadurch geht es ja auch noch hoch und zahle momentan im Monat 120€.
Ich würde den Tigra checken lassen von einer guten Werkstatt und wenn wirklich alles TOP ist nicht mehr als 3000€ wenn überhaupt, mann darf nicht vergessen das Auto ist fast 10 Jahre alt.
Aber musst du auch wissen mann möchte immer etwas sein eigenen Kopf durchsetzten ich hatte es auch bei mein Tigra und bin auf schnautze gefallen nach 2 Wochen Motorplatzer weil die Ventilschaftdichtung komplett kaputt ging.
Ich würde den Tigra checken lassen von einer guten Werkstatt und wenn wirklich alles TOP ist nicht mehr als 3000€ wenn überhaupt, mann darf nicht vergessen das Auto ist fast 10 Jahre alt.
Aber musst du auch wissen mann möchte immer etwas sein eigenen Kopf durchsetzten ich hatte es auch bei mein Tigra und bin auf schnautze gefallen nach 2 Wochen Motorplatzer weil die Ventilschaftdichtung komplett kaputt ging.
also erstmal glückwunsch zu deinem geschmack!! (=
zum thema versicherung--> also ich muss sagen, wer für die versicherung seines tigras mehr als 1200€ bezahlt ist nicht gerade helle. wenn man sich bissl clever anstellt kommt man locker einstellig weg. ich bezahle für meinen 530€ inkl. teilkasko mit 150€ SB...(bin 19)
zum thema versicherung--> also ich muss sagen, wer für die versicherung seines tigras mehr als 1200€ bezahlt ist nicht gerade helle. wenn man sich bissl clever anstellt kommt man locker einstellig weg. ich bezahle für meinen 530€ inkl. teilkasko mit 150€ SB...(bin 19)
- an-tigra-vity
- Senior
und bei welcher versicherung bist du und über wen ist das auto versichert ?
weil mit 19 über dich ?
wie soll das gehn ?
weil mit 19 über dich ?
wie soll das gehn ?
bin bei der huk und das auto lasse ich bei dem preis sicher nicht auf mich laufen...-is auf meine oma angemeldet.
ja also , dann melds mal auf dich um , und du wirst sehen , wie teuer der kleine wird 

- **Reaper**
- Senior
also bei der Versicherung kann man immer trickse, wie z.B. zwigge 
hab auch nicht mehr wie 600 im jahr fürn 1.6er gezahlt (wobei mein cali turbo billiger war
)
ansonsten die Roststellen beachten, die ice tiger genannt hat. Laufleistung für 4000 € sollte schon unter 100tkm liegen, aber wenn man den pflegt kannst auch über 200tkm fahren

hab auch nicht mehr wie 600 im jahr fürn 1.6er gezahlt (wobei mein cali turbo billiger war

ansonsten die Roststellen beachten, die ice tiger genannt hat. Laufleistung für 4000 € sollte schon unter 100tkm liegen, aber wenn man den pflegt kannst auch über 200tkm fahren
- an-tigra-vity
- Senior
genau so war es auch bei mir..zwigge-tigra88. hat geschrieben:bin bei der huk und das auto lasse ich bei dem preis sicher nicht auf mich laufen...-is auf meine oma angemeldet.
wollt es über meine oma bei huk zulassen.
das hätte dann für sie aber als zweitwagen gezählt mit erlaubnis für fahrer unter 23.
meine oma is bei 30%.
und trotzdem wäre ich dann bei huk bei 140% gewesen und hätte 1800 zahlen sollen....
also wie hast du es gemacht ? oder hat deine oma kein eigenes auto, weil das erklärt dann alles....
also ich nimm schon ewig die 2te versicherung von meinem vater mit 35% da bezahl ich nur für haftplicht 65€ für 3 Monate!