KW Gewinde Variante 1 oder 2 ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
KW Gewinde Variante 1 oder 2 ?
Hi, nachdem ich jetzt endgültig die Schnauze von dem FK High Tec 60/40 Fahrwerk für meinen C-Corsa voll habe, kaufe ich mir ein KW Gewinde.
Ich weis nur noch nicht ob Variante 1 oder 2. Wie ist denn die Härte der Variante 1??
Kann man eigentlich Höhe und Härte auf beiden Achsen im eingebauten Zustand einstellen?
PS.: Wer ein Sportfahrwerk kaufen will (speziell jetzt für Corsa C) lasst bloß die Finger von FK. Kann ja sein das die funktionierende Fahrwerke bauen, aber das das ich hatte war der allerletzte scheiss! Und die Aussagen von FK am Telefon sind dermaßen unqualifiziert, das glaubt ihr gar nicht.
mfg
Corsa
Ich weis nur noch nicht ob Variante 1 oder 2. Wie ist denn die Härte der Variante 1??
Kann man eigentlich Höhe und Härte auf beiden Achsen im eingebauten Zustand einstellen?
PS.: Wer ein Sportfahrwerk kaufen will (speziell jetzt für Corsa C) lasst bloß die Finger von FK. Kann ja sein das die funktionierende Fahrwerke bauen, aber das das ich hatte war der allerletzte scheiss! Und die Aussagen von FK am Telefon sind dermaßen unqualifiziert, das glaubt ihr gar nicht.
mfg
Corsa
Re: KW Gewinde Variante 1 oder 2 ?
Könntest du deine Aussage zum FK-Fahrwerk eventuell konkretisieren! Wäre nett zu wissen, warum du so Dissonazen mit FK hast, da hier ja nicht gleich jeder eingeweiht ist. Ich selbst nenne ein FK-Highsport 2 mein Eigen und habe bis zum heutigen noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich kann ja nur von dem Sportfahrwerk reden. Die Gewinde sollen ja gut sein. Ich hatte mir das FK High Tec 60/40 Sportfahrwerk gekauft. Habs eingebaut und dann kam der Schock. Mein Auto war an der Vorderachse so tief, das ich mit den Reifen im Radkasten aufgesetzt hab. Die Keilform war so extrem, das ich beim versuch zu Fahren, fast vom Sitz gerutscht bin. Laut FK sollte ich Federwegsbegrenzer einbauen oder kürzen. Dann würde mein Auto wieder nach oben gehen. Hab das Auto auch verschiedenen Tunern und dem TÜV gezeigt. Alle sagten, "Sowas haben wir ja noch nie gesehen". Und die Aussage mit den Begrenzer würde auch nicht gehen. Wie soll ich ein Auto höher legen allein nur mit Begrenzern. Außerdem würde er ja dann noch härter werden. Ich hatte ohne Federwegsbegrenzer schon null Federweg. Wie soll ich dann mit Begrenzer mehr bekommen. Ich kann jetzt nur von diesem Fahrwerk für den C-Corsa reden. Alle anderen FK Fahrwerke kenne ich nicht. Aber eins muss man FK lassen, sie sind verdammt freundlich am telefon. Auch wenn man am Tag 3 mal anruft und immer wieder das gleiche fragt.
Kann sein das ich einfach nur verdammt viel Pech hatte.
Kann sein das ich einfach nur verdammt viel Pech hatte.
Dann kann ich dir trotzdem den Tipp geben dir n Highsport zu kaufen. Ist ne Runde straffer als das KW und hält im Moment noch sehr gut. Hab es ungefähr mit Skar zum gleichen Zeitraum gekauft und kann sagen dass ich sehr zufrieden damit bin. Wenn du dich trotzdem für ein KW entscheiden solltest, so solltest du die Variante 1 nehmen, da sich Var. 2 für den normalen Strassenverkehr nicht lohnt. (sind aber auch bei Var. 1 immer noch über 200€ mehr als das FK)
Hai,
ich kann Coyote nur zustimmen. Ich habe das FK Königsport, das ist vergleichbar mit dem KW Var. 2, ich bin zwar sehr zufrieden damit, aber so wie KW und FK schreiben ist es nicht. Es ist nicht wirklich eine Härteverstellung die sich auf das Fahrverhalten auswirkt. Es ist ja nur eine Verstellung der Zugstufe möglich. Deshalb würde ich dir zu einem "normalen" Gewinde raten. Oder wenn Härteverstellung dann in Zug und Druckstufe wie beim KW Var. 3 oder Bilstein PSS9, die sind allerdings beide nicht für den C verfügbar.
Bye
philo
ich kann Coyote nur zustimmen. Ich habe das FK Königsport, das ist vergleichbar mit dem KW Var. 2, ich bin zwar sehr zufrieden damit, aber so wie KW und FK schreiben ist es nicht. Es ist nicht wirklich eine Härteverstellung die sich auf das Fahrverhalten auswirkt. Es ist ja nur eine Verstellung der Zugstufe möglich. Deshalb würde ich dir zu einem "normalen" Gewinde raten. Oder wenn Härteverstellung dann in Zug und Druckstufe wie beim KW Var. 3 oder Bilstein PSS9, die sind allerdings beide nicht für den C verfügbar.
Bye
philo
Dabei stellt sich ja dann die Frage, ob sich das überhaupt lohnt soviel Geld darin zu investieren. Wenn man nicht öfter auf ner Rennstrecke ist, lohnt sich das mit der Verstellung wohl nicht so. Und wenn man nicht die Erfahrung mit der Verstellung hat, sollte man da auch die Finger von lassen, sonst geht das schnell nach hinten los.
Ich denke das es auf jeden Fall ein KW gibt. Wie ist denn die Härte der Variante 1? Und wie tief habt ihr eure Corsas denn runter geschraubt?
Bitte mit Rad/Reifen Kombination und eventuellen umbauten bei großer Tieferlegung.
danke
mfg
Corsa
Bitte mit Rad/Reifen Kombination und eventuellen umbauten bei großer Tieferlegung.
danke
mfg
Corsa
Also, dass KW-Variante 1 ist n Eckchen straffer als das GSI FW. Aber nicht viel, gegenüber dem FK ist es um einiges weicher. Ich habe mein FK-Highsport auf einer Einstellung mit 5mm Restgewinde VA(fürs Gutachten) und 0mm Restgew. HA. Kommt ca. einer 70/60 er Tieferlegung gleich. Abstand Radhaus-Radnabenmitte: VA/HA 285mm
Rad-/Reifenkombi: 195/45 R16 Toyo Proxes auf 7,5x16 ET 35.
Arbeiten die nötig waren: Radhaus ausschneiden im Bereich der VA, Radläufe beischneiden an der VA und Kotflügel ca. 10mm ziehen
Rad-/Reifenkombi: 195/45 R16 Toyo Proxes auf 7,5x16 ET 35.
Arbeiten die nötig waren: Radhaus ausschneiden im Bereich der VA, Radläufe beischneiden an der VA und Kotflügel ca. 10mm ziehen
hab auch die var 2. zwar nur auf ganz hart aber ich bin zufirieden, bis auf die alu gewinde, die sind nicht so toll oxidieren schnell
Also ich hab nen KW Variante 1 und es ist von der Härte nur nen Tacken härter als das GSi- Fahrwerk aber in Kurven wesentlich straffer. Restfederweg ist verdammt gut!!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Aber was man bei KW Variante 1,2 oder 3 neben den Verstellmöglichkeiten auch beachten sollte ist vor allem das ab Var. 2 Koni Dämpfer verbaut werden und die sind halt verdammt geil!! Ich hätt im nachhinein auch gerne Konis. Wenn man sich allerdings entscheidet nicht Var. 1 zu nehmen, dann auf jeden Fall Var. 3 denn das 2er is schwachsinn, Zugstufe braucht niemand hier einstellen!!
Zum FK kann ich von Coyotes Corsa nur sagen super Fahrwerk, da gibts nix zu meckern!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Aber was man bei KW Variante 1,2 oder 3 neben den Verstellmöglichkeiten auch beachten sollte ist vor allem das ab Var. 2 Koni Dämpfer verbaut werden und die sind halt verdammt geil!! Ich hätt im nachhinein auch gerne Konis. Wenn man sich allerdings entscheidet nicht Var. 1 zu nehmen, dann auf jeden Fall Var. 3 denn das 2er is schwachsinn, Zugstufe braucht niemand hier einstellen!!
Zum FK kann ich von Coyotes Corsa nur sagen super Fahrwerk, da gibts nix zu meckern!