original Tigra gekauft was nun?
original Tigra gekauft was nun?
Hi, erstmal nettes Board hier, hab mir schon einiges durchgelesen, dennoch möchte ich hier erstmal ein paar Fragen stellen, weil ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.
Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen schwarzen Tigra BJ 12/96 120.000km 66kw/90ps 1,4l unterschrieben. Find das Auto echt klasse, hab den probe gefahren und er hat mir sofort gefallen. Ist auch echt gepflegt, aber halt alles noch original.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet, was ich als erstes daran machen sollte, ich hätte am liebsten erstmal geileren Sound. Brauch ich da nur einen ESD oder eine komplette Auspuffanlage? Welchen nehm ich dann am besten für nen komplett originalen Tigra? Motortuning will ich nicht großartig machen, aber halt trotzdem ordentlichen sound bekommen. Sollte man dann auch einen Sportluftfilter nehmen dann oder braucht man das nicht unbedingt bzw was bringt das?
Montage selbst machbar wenn man bisschen basteln kann oder eher machen lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Coppy
Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen schwarzen Tigra BJ 12/96 120.000km 66kw/90ps 1,4l unterschrieben. Find das Auto echt klasse, hab den probe gefahren und er hat mir sofort gefallen. Ist auch echt gepflegt, aber halt alles noch original.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet, was ich als erstes daran machen sollte, ich hätte am liebsten erstmal geileren Sound. Brauch ich da nur einen ESD oder eine komplette Auspuffanlage? Welchen nehm ich dann am besten für nen komplett originalen Tigra? Motortuning will ich nicht großartig machen, aber halt trotzdem ordentlichen sound bekommen. Sollte man dann auch einen Sportluftfilter nehmen dann oder braucht man das nicht unbedingt bzw was bringt das?
Montage selbst machbar wenn man bisschen basteln kann oder eher machen lassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Coppy
Re: original Tigra gekauft was nun?
a gscheite Gruppe-A,wenn schon.Dann bisle tiefer legen,und paar schöne felgen drauf,wenn noch nix dran ist.das reicht.Weniger ist oft mehr.
Offener luffi ist kacke.
Offener luffi ist kacke.
Ok danke schonmal, also reicht ein gruppe-a ESD oder brauch ich ne komplette anlage? Kann ich das selbst tauschen oder muss man da auch wat schweissen oder so?
Sry für so dumme fragen aber ist mein erstes auto und ich hab es auch noch nicht hier..
Sry für so dumme fragen aber ist mein erstes auto und ich hab es auch noch nicht hier..
ist halt auch immer eine geldfrage.
ne gescheite Anlage geht so ab 400€ los.
Aber für den Anfang reicht so ein ATU Pott.Sind auch net schlecht.
Und nein man muss nix schweißen.sollte ohne Probs gehen.
kannst mal in die suche gehen,da wurden scon einige Threads über Auspuffanlagen gestellt.
ne gescheite Anlage geht so ab 400€ los.
Aber für den Anfang reicht so ein ATU Pott.Sind auch net schlecht.
Und nein man muss nix schweißen.sollte ohne Probs gehen.
kannst mal in die suche gehen,da wurden scon einige Threads über Auspuffanlagen gestellt.
Gut Danke, dann werd ich dann wohl mal zu ATU fahren und mir erstmal für ~100€ diesen Sportschalldämpfer (A.T.U-Eigenmarke) holen und vllt auch gleich anbauen lassen.
corsales hat geschrieben:a gscheite Gruppe-A,wenn schon.Dann bisle tiefer legen,und paar schöne felgen drauf,wenn noch nix dran ist.das reicht.Weniger ist oft mehr.
Offener luffi ist kacke.
Warum? Wenn du für nen standart Tigra viel sound für wenig geld willst gibt es nichts geileres... Mit X14XE/X16XE hören die sich echt geil an wo is dein problem?
Also was meinst du denn Rico? ESD von ATU und dazu noch einen Sportluffi oder anderen auspuff mit oder ohne sportluffi? und wenn welchen und woher^^
Lass mal die Tröte von ATU sein echt jetz. Sportlufi hört man bei vielen maschijnen fast garnet aber beim Tigramotor is der echt geil. Du darfst aber net Sportluftfilter und ESD gleichzeituig haben du kannst natürlich erst Sportluftfilter, dann den eintragen lassen und hinterher nen ESD mit ABE drauf. Gibt so normal bei einer allgemeinen keinen ärger außer du hast nen erfahrenen Hilfsbullen da dann "pissen sie dir ans bein". Aber ATU is echt net der brüller des würd ich lassen entweder gleich komplette A (minimal leistungssteigernd) oder gut und günstig Sportlufi für Viiiiieeeelll sound und das ist ja das was du willst...
Ja ich würd ja ein sportluffi nehmen, aber keine lust auf den eintragungskram beim tüv.. muss ne komplette a auch eingetragen werden? Welche kannst du mir empfehlen fürn standard tigra..?
Eintragen is kein ding mitem Lufi, reinbauen, zum Tüv fahren, sagen trag mal ein, der trägt ein das dauert vielleicht 15 Minuten... Ne kann dir keine empfehlen da ich keine Gruppe A habe weil ich nicht so auf tröten stehe ehrlich gesagt... ^^ Und für billige A musst schon 400 € vorsehen, ne?