Tigra Bat.Spannung und Novus ESD
Tigra Bat.Spannung und Novus ESD
Hab mal kurz 2 fragen:
welche betriebsspannung ist bei euch normal? entweder mein voltmeter zeigt zu viel an oder es ist normal bei mir, habe im stand motor aus 13volt und während der fahrt 14,5volt ist das nicht nen bissel zu viel?
und dann kurz meine andere frage, hat jemand bilder von einem tigra mit komplett anlage von nuvos? am besten mit dem dtm 70*135 pott, wäre super hab schon die ganze gallerie abgesucht und nicht wirklich was gefunden wo man erkannt hat das es wirklich novus ist
mfg
welche betriebsspannung ist bei euch normal? entweder mein voltmeter zeigt zu viel an oder es ist normal bei mir, habe im stand motor aus 13volt und während der fahrt 14,5volt ist das nicht nen bissel zu viel?
und dann kurz meine andere frage, hat jemand bilder von einem tigra mit komplett anlage von nuvos? am besten mit dem dtm 70*135 pott, wäre super hab schon die ganze gallerie abgesucht und nicht wirklich was gefunden wo man erkannt hat das es wirklich novus ist
mfg
Re: Tigra Bat.Spannung und Novus ESD
ja das mit der spannung ist normal hab auch je nach musiklautstärke 13-14volt an der batterie
cool da bin ich ja schonmal nen bissel beruhigt, weil meine lichtmaschine war mal kaputt... und hat zu viel spannung erzeugt und beim opel händler im stand 15volt und die meinten halt ab 15volt kann das steuergerät beschädigt werden... und drüber wär böse... war auch echt lustig mit der lichtmaschine rumzufahren ab 3000umdrehung haben alle leuchten so hell aufgeleuchtet das man angst hatte sie brennen durch... kennen bestimmt einige von euch das problem 

- Darkknight
- Senior
um dich nochmal etwas mehr zu beruhigen,mein voltmeter
zeigt genau das gleiche an!wegen dem esd,hab da mal nen video
mit nem novus gesehn.
zeigt genau das gleiche an!wegen dem esd,hab da mal nen video
mit nem novus gesehn.
ja auf my video ne, sau geiler sound aber das ist ja der 2xdtm pott und nicht der ovale...
- Sandro1978
- Senior
Gib mal in der Suchfunktion * Bilder Novus * ein ..
Gruß Sandro
Gruß Sandro
hey danke hab sogar mal was gefunden, von blackthunder, ist ja doch grade und nicht schräg der pott von novus... cool cool
In meiner Garage wirste auch fündig...zwecks der Bilder.
Ja Gott sei Dank ist der ESD gerade...Schräg sieht doof aus, find ich!^^
mfg
Ja Gott sei Dank ist der ESD gerade...Schräg sieht doof aus, find ich!^^
mfg
So, habe meine Novus Anlage ebend rangeklatscht.
Passgenauigkeit : Fand die Passgenauigkeit jetzt nicht so super toll bin aber schlimmers gewohnt, nachdem die 3 Teile erstmal irgendwie dranhingen nen bisschen zurechtgeschoben festgeschraubt und schon hingen sie habe dafür aber ne recht lange zeit benötigt mit viel gemotze...mein problem ist jetzt das ich die anlage hinten nicht weiter rausbekomme und sie halt an der heckschürze sitzt und dadurch die heckschürze nen bissel weggebrutzelt hat nach ner kleinen probefahrt. sitzt die bei euch auch an der heckschürze? und was kann da passieren außer das es nen bissel schmilzt?
Sound: Ich weiß ja nicht ob der noch lauter wird aber ich finde ihn extrem leise, vom Sound her ist er top hört sich richtig dumpf und gut an aber halt nicht grad so laut, aber vllt bin ich auch lauteres gewöhnt, hatte vorher ne msd attrappe und nen leergeräumten esd...
hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen in punkto, esd schmilzt schürze weg?!
MFG
Passgenauigkeit : Fand die Passgenauigkeit jetzt nicht so super toll bin aber schlimmers gewohnt, nachdem die 3 Teile erstmal irgendwie dranhingen nen bisschen zurechtgeschoben festgeschraubt und schon hingen sie habe dafür aber ne recht lange zeit benötigt mit viel gemotze...mein problem ist jetzt das ich die anlage hinten nicht weiter rausbekomme und sie halt an der heckschürze sitzt und dadurch die heckschürze nen bissel weggebrutzelt hat nach ner kleinen probefahrt. sitzt die bei euch auch an der heckschürze? und was kann da passieren außer das es nen bissel schmilzt?
Sound: Ich weiß ja nicht ob der noch lauter wird aber ich finde ihn extrem leise, vom Sound her ist er top hört sich richtig dumpf und gut an aber halt nicht grad so laut, aber vllt bin ich auch lauteres gewöhnt, hatte vorher ne msd attrappe und nen leergeräumten esd...
hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen in punkto, esd schmilzt schürze weg?!
MFG
Wenn der novus war ist dann macht er sich richtig bemerk bar war bei mir auch am anfang