airbag-lampe leuchtet während der fahrt....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: airbag-lampe leuchtet während der fahrt....

Beitrag von Anonymous »

@Sync:

Bevor man hier die Leute Dumm anmacht, sollte man sich lieber selbst vorher RICHTIG Informieren.

Fakt ist:
Wenn im Airbagsystem ein Fehler besteht werden alle Airbags, die korrekt Arbeiten auf jeden Fall ausgelöst. DAS IST SO!!!!

Und wenn man die Betribsanleitung des Fahrzeuges aufmerksam liest steht da geschrieben dass es sein kann, dass die Airbags bei einem Fehler (teilweise) nicht korrekt ausgelöst werden können.

Also, einfach manchmal auf den berühmten Pinguin hören und vorallem die Leute net so Dumm von der Seite anlabern.

@guanjo
Du wirst keine neuen Gurtstraffer brauchen, denke ich. Bei den meisten ist es wirklich nur ein Wckelkontakt. Dann wird der Fehlerspeicher gelöschtund wenn der Fehler nicht mehr auftritt brauchst du nichts zu machen.
Aber, wie gesagt, einfach mal zu Opel fahren und nachschauen lassen. Dann weisst Du wenigstens was los ist.

Gruß Christian
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ guanjo

ist wohl nen bekannter fehler beim corsa, gab aber leider noch keine rückrufaktion deswegen, daher musste alle kosten ausserhalb der garantie selber zahlen.
meine freundin hat so um die 60€ blechen müssen, mal gespannt, was das heute kosten sollte.
ich poste es morgen mal.
guanjo

Beitrag von guanjo »

also danke erstmal für die antworten...

eine frage hätt ich noch...
da ich ja eh plane dass ich mir im frühjahr sportsitze reinbau, und ich
seiten-airbags hab, die dann ja abgeschlossen werden müssten,
hab ich mir überlegt erstmal so weiter zu fahren...

geht das, oder schrott ich damit auf längere sicht meinen corsa?? :roll:
corsaheizer

Beitrag von corsaheizer »

kann bei mir eigentlich auch nur n wackelkontakt gewesen, denn das prob trat immer dann auf, nachdem ich mein auto ausgesaugt hatte, aber opel meinte gurtschlossstraffer seien hin.. naja.... kann sein, dass es so war, kann aber auch sein, dass die einem nur geld aus der tasche ziehn wollten.. oder sie hatten selber keine ahnung.
SuperReal

Beitrag von SuperReal »

hab das problem auch. bei mir ist laut tech 2 ein fehler in der steuerschleife vom fahrerairbag.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Christian hat geschrieben:@Sync:

Bevor man hier die Leute Dumm anmacht, sollte man sich lieber selbst vorher RICHTIG Informieren.

Fakt ist:
Wenn im Airbagsystem ein Fehler besteht werden alle Airbags, die korrekt Arbeiten auf jeden Fall ausgelöst. DAS IST SO!!!!

Und wenn man die Betribsanleitung des Fahrzeuges aufmerksam liest steht da geschrieben dass es sein kann, dass die Airbags bei einem Fehler (teilweise) nicht korrekt ausgelöst werden können.

Also, einfach manchmal auf den berühmten Pinguin hören und vorallem die Leute net so Dumm von der Seite anlabern.

@guanjo
Du wirst keine neuen Gurtstraffer brauchen, denke ich. Bei den meisten ist es wirklich nur ein Wckelkontakt. Dann wird der Fehlerspeicher gelöschtund wenn der Fehler nicht mehr auftritt brauchst du nichts zu machen.
Aber, wie gesagt, einfach mal zu Opel fahren und nachschauen lassen. Dann weisst Du wenigstens was los ist.

Gruß Christian
fakt ist aber das solang die lampe leuchtet kein airbag und gurtstraffer geht! weil das system deaktiviert ist solange bis der fehler behoben wird! in den punkt ist die anleitung net genau!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

klasse, meine freundin fährt gestern zum freundlichen und was ist? auf dem hinweg dauerhaft lampe an, dann wagen aus. in der wekstatt fehlercode auslesen, nix. wagen an, nix. auto stehen gelassen und 2 h später wieder gestartet und was war? lampe wieder dauer an.
kommentar vom freundlichen: er weiss woran es liegt, darf aber nichts machen weil nichts im fehlercode steht, klasse, sie hat noch genau 1 monat garantie, wetten 2 tage später steht der fehlercode da.
Knibbels

Beitrag von Knibbels »

Klingt nach Mumpitz.
Wenn die Lampe einmal an ist, dann ist auch nen Fehlercode drin.
Denke mal der "freundliche" weiss woran es liegt, sieht auch den Fehlercode und denkt sich nur das ihn das ganze auf Garantie zu teuer ist.
Da würd ich nicht nachgeben !!! Sofort hin und schau mit auf das Tech2 Gerät !!!
guanjo

Beitrag von guanjo »

@ compact850V
also würde kein airbag bei nem unfall auslösen?

aber komischerweise gehen die gurtstraffer aber..
hab halt ruckartig mal am gurt gezogen und der gurt hat blockiert.
oder ist hier mit gurtstraffer was anderes gemeint??
G400

Beitrag von G400 »

Das Blockieren hat nichts mit dem Gurtstraffer zu tun. Das ist einfach die Gurtrolle, die blockiert.

Der Gurtstraffer löst nur bei nem Unfall aus und zieht dich dann an den Sitz :wink:
Antworten