EPS Corsa

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Fred

EPS Corsa

Beitrag von Fred »

Ich kann ein gebrauchtes EPS kaufen ( mit 3 monaten Garantie ) incl. computer. Wenn Links- Rchts Problem ist dan geht die Sache zuruck
Frage:
Die reine Lenksäule vom EPS , also nicht eingebaut und ohne Lenkrad oder kontakteinheit die eine mittelstellung braucht , kann man endlos nach links und rechts drehen. Stimmt es das da keine mittelstellung notwendig ist. ( denke nicht )
Kan man irgendwie sehen ob diese gebrauchte EPS durch OPEL umgerustet ist. ( damals garantie )
Tockentest ist nicht möglich ??
little-blue
Senior

Re: EPS Corsa

Beitrag von little-blue »

Sehen kann man die Umrüstung von Opel nicht, lediglich glauben / hoffen.

Ob man da endlos drehen kann, kann ich Dir nicht sagen, da meine bisher immernoch im Auto verbaut ist, aber das sollte kein Problem sein, da das lediglich über einen Schneckenmotor gelöst ist. Der dürfte theoretisch endlos drehen können.

Bei der Umrüstung würde ich allerdings auch das Lenkgetriebe mit umrüsten, da es da ein paar abweichungen gibt. Zusätzlich brauchst Du den Lenksäulenhalter, einen anderen Lufströmungskanal, der durch den Lenksäulenhalter geht und den Steuergerätehalter, sowie die passenden Stecker zum Anschluss an den Fahrzeugkabelbaum.
Antworten