Emphaser EBR SPL X3 Em Phaser X 3 1000 Watt RMS
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Emphaser EBR SPL X3 Em Phaser X 3 1000 Watt RMS
mion
wollte mir das´
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
kaufen aber meine kollegen sagen das ich da ein passende endstufe für kaufen muss die 300-400 euro kosten
aber wenn ich ne normal endstufe habe kann doch nichts passieren oder???? kann doch nur was passieren wenn zu viel rauskommt
wollte mir das´
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
kaufen aber meine kollegen sagen das ich da ein passende endstufe für kaufen muss die 300-400 euro kosten
aber wenn ich ne normal endstufe habe kann doch nichts passieren oder???? kann doch nur was passieren wenn zu viel rauskommt
- The Alchemist
- Senior
Re: Emphaser EBR SPL X3 Em Phaser X 3 1000 Watt RMS
genau genommen isses für nen Lautsprecher gefährlicher wenn zu wenig Leistung rüberkommt.
Die einzige Möglichkeit wäre die Endstufe so weit runter zu regeln, das sie nicht am maximum läuft, in dem moment haste aber wahrscheinlich kaum pegel und keinen schönen klang aufm woofer.
Wenn du die Stufe aufdrehst, haste das Problem, das irgendwann die FETs voll aufgesteuert sind und die xx Volt Gleichspannung vom Netzteil direkt durchgehen, dann brennt dir innerhalb kürzester zeit die schwingspule durch.
mfg. Flo
Die einzige Möglichkeit wäre die Endstufe so weit runter zu regeln, das sie nicht am maximum läuft, in dem moment haste aber wahrscheinlich kaum pegel und keinen schönen klang aufm woofer.
Wenn du die Stufe aufdrehst, haste das Problem, das irgendwann die FETs voll aufgesteuert sind und die xx Volt Gleichspannung vom Netzteil direkt durchgehen, dann brennt dir innerhalb kürzester zeit die schwingspule durch.
mfg. Flo
welche endstufe hast du denn jetzt an der du den woofer betreiben willst?
eine von xs mit 900 watts das steht auf der endstufe drauf
The Alchemist hat geschrieben:genau genommen isses für nen Lautsprecher gefährlicher wenn zu wenig Leistung rüberkommt.
mfg. Flo
aber warum ist es gefährlich wenn zu wenig leistung rüberkommt verstehe ich nicht
- The Alchemist
- Senior
was das denn?! hab ich ja noch nie gehört...jay sean hat geschrieben:eine von xs mit 900 watts das steht auf der endstufe drauf
Es ist ungefährlich wenn du die endstufe net zu weit aufreisst. allerdings wirds dann wenig vom bass rüberkommen. wenn der Verstärker zu schwach ist und du den zu weit aufdrehst wirds kritisch, erklärung hab ich schon geschrieben.
mfg. Flo
weil die endstufe dann schnell an ihre grenzen gerät und ins clippen gerät, und die schwingspule des woofers regelrecht brätjay sean hat geschrieben:aber warum ist es gefährlich wenn zu wenig leistung rüberkommt verstehe ich nicht