Garagenvorschläge

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Tobias

Garagenvorschläge

Beitrag von Tobias »

Tag!
Weiß nicht obs schonmal vorgeschlagen wurde oder so, hätt da aber noch nen paar Vorschläge zur Garage um schneller ein gewünschtes Auto zu finden.

Könnte man noch einfügen:

- Fahrwerkshersteller (KW,H&R,...könnt man ja paar eingeben oder sonstige halt)
- Felgendesign
- Felgenhersteller

Bei den Felgen vieleicht Blankofelder zum selberausfüllen lassen.Glaube alle Felgenhersteller + Felgensorten eintragen wird schwierig ;-)

Gruß
Tobias
misterjack

Re: Garagenvorschläge

Beitrag von misterjack »

Es wäre nett, wenn man den Deppenapostroph verschwinden lassen könnte.
Amok

Beitrag von Amok »

misterjack hat geschrieben:Es wäre nett, wenn man das Deppenapostroph verschwinden lassen könnte.
Dass DICH das stört, das war mir klar. Leider ist das "Deppenapostroph" aber nicht ein Fehler von uns, sondern wurde so vom Autor programmiert und lässt sich in den Settings nicht ändern. Problem ists trotzdem keins, weil wenn es uns wirklich stören würde, hätte es schon längst jemand im Script beseitigt :p

Da stören mich die hupenden Italiener draußen viel mehr, weil eigentlich wollt ich jetzt schlafen gehen.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

misterjack hat geschrieben:Es wäre nett, wenn man den Deppenapostroph verschwinden lassen könnte.

Ist leider kein Deppenapostroph.
Bei Besitzanzeige ist der Apostroph gerechtfertigt, nur bei Mehrzahl ist er falsch :D
misterjack

Beitrag von misterjack »

Waldbrand hat geschrieben:Ist leider kein Deppenapostroph.
Bei Besitzanzeige ist der Apostroph gerechtfertigt, nur bei Mehrzahl ist er falsch :D
Er ist falsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph#Ausprägungen hat geschrieben: Beim Genitiv: Die häufigste Form der Apostrophitis ist das abgetrennte Genitiv-s, der sogenannte (angel)sächsische Genitiv, wie bei Bio&#8217]
Also bei unseren Nicks ist er falsch. Ich bevorzuge jedenfalls Andreas Garage und Andreas' Garage.

vgl. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81,00.html
Amok

Beitrag von Amok »

Also bei dem Spiegel Link steht :
Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo jemand ein Gewerbe eröffnen und dazu ein Schild mit Genitiv anbringen will:

Bellini's Bar; Gerti's Grillstation; Willi's Weinkontor
Wäre die Gerti hier angemeldet, wäre dann also Gerti's Garage richtig ...

Ist zwar kein Gewerbe aber hat doch auch damit nix zu tun oder ? Sind ja nur Beispiele ...

Ist es eigentlich nicht auch scheißegal, ob da so ein blöder Strich ist oder nicht? Ich versteh echt nicht wie man sich da so dran aufgeilen kann.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Habt ihr denn sonst keine Probleme? :blink: :D
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

misterjack hat geschrieben:Er ist falsch:

Also bei unseren Nicks ist er falsch. Ich bevorzuge jedenfalls Andreas Garage und Andreas' Garage.

vgl. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 81,00.html

Bei unseren Nicks ist er nicht Falsch, sondern Überflüssig. Ich bin zwar auch ein Feind des Apostrophen, aber ich kann in dem Fall damit leben. Wenn Du es nicht kannst, empfehle ich Dir die Garage zu meiden. :)
misterjack

Beitrag von misterjack »

Mir ist das relativ wurst, ich habe es nur angemerkt. ;)
Tobias

Beitrag von Tobias »

*meld*...und was ist mit mir? ;-)
Antworten