hallo eine frage zu felgen
Re: hallo eine frage zu felgen
das ist ja auch nicht das prob ich wolte nur ob einer weiß ob es geht oder nicht ob mit 195 oder 215 oder ob man da umbauen muss
Mfg
Mfg
Ich hatte auf meinem Tigra damals 7,5 x 16 et 35 mit 215/40er Dunlops eingetragen, OHNE ziehen nur bördeln...Allerdings ist die Eintragung schon 5 oder 6 Jahre her...und es stand auch als Auflage drin, dass nur Dunlop Sport2000-Reifen gefahren werden dürfen (wegen der knappen Abdeckung der Reifenlauffläche)
Bördeln (Kanten umlegen) wirst da aber eh müssen...egal welchen Reifen du auf die Felge ziehst...
Also, wenn du die 215er geschenkt bekommen hast und die eh schon auf der Felge sind...Dann mach doch die Räder einfach mal drauf und fahr beim Tüv vorbei. Der wird dir schon sagen, was er sehen will, für eine Eintragung.
Persönlich würde ich dir bei der heutigen Pingeligkeit der Rennleitung aber empfehlen auch 195/40er drauf zu ziehen...Der Reifen zieht sich schöner über die Felge und hat eine bessere Trapez-Form und die Lauffläche ist besser abgedeckt...
Kommt halt drauf an, ob du die Möglichkeit auf nen neuen Satz Reifen hast oder nicht...
mfg
Bördeln (Kanten umlegen) wirst da aber eh müssen...egal welchen Reifen du auf die Felge ziehst...

Also, wenn du die 215er geschenkt bekommen hast und die eh schon auf der Felge sind...Dann mach doch die Räder einfach mal drauf und fahr beim Tüv vorbei. Der wird dir schon sagen, was er sehen will, für eine Eintragung.

Persönlich würde ich dir bei der heutigen Pingeligkeit der Rennleitung aber empfehlen auch 195/40er drauf zu ziehen...Der Reifen zieht sich schöner über die Felge und hat eine bessere Trapez-Form und die Lauffläche ist besser abgedeckt...
Kommt halt drauf an, ob du die Möglichkeit auf nen neuen Satz Reifen hast oder nicht...
mfg
na ja ich mach die dan mal drauf wenn ich sie morgen holl aber noch was TÜV VR DEKRA
was ist meit ihr besser

Kommt immer auf den Prüfer an und nicht auf den "Verein" bei dem er beschäftigt ist 

- evenkiller
- Senior
Genauso sieht das aus ich war bei acht bis mir endlich einer die felgen abgenommen hat aber wenn du 7,5j mit 195/45 nehmen würdest hättest du kein problem beim tüv
hab die jetzt drauf ist geil aber viel arbeit die kommen ab nach ebay und ich mach jetzt 8x15ZOLL-195-45-15 drauf borbet BS nicht das was ich will aber na ja
Dann pass mal auf das du mit 8" Felgen nicht auch einige Arbeit vor dir hast..hier gibt es Unmengen an Beträgen zum Thema Felgen + Reifen und was passt und was nicht..
hab eine drauf gehabt der reifen man meint nur umlegen und gut eintragung machen die da 
Mfg

Mfg