ABS-Leuchte das Leben aushauchen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ABS-Leuchte das Leben aushauchen
Bei meinem Corsa brennt die ABS-Leuchte aufgrund von fehlenden ABS-Ringen in den hinteren Trommeln (waren nicht in dem Bremsensatz vorhanden, obwohl der für ABS-Fahrzeug deklariert war), die Ringe bekomme ich erst nächste Woche aber morgen steht mein Termin bei der Hauptuntersuchung an.
Was sagt der Prüfer zu der Warnleuchte?
Oder kann man die irgendwie ausser Gefecht setzten, bis nächste Woche?
Gruß
KRC
Was sagt der Prüfer zu der Warnleuchte?
Oder kann man die irgendwie ausser Gefecht setzten, bis nächste Woche?
Gruß
KRC
Re: ABS-Leuchte das Leben aushauchen
Dreh einfach die Birne von der ABS Leuchte raus oder kleb dickes Klebeband von innen hinter das ABS Symbol damit es nicht mehr durch scheinen kann.
Servus,
ja klar aber dafür muss ich das Lenkrad ausbauen und der Corsa hat einen Airbag da geht das nicht so einfach, ich dachte vielleicht langt ja auch sie Sicherung zu ziehen habe sie aber nicht gefunden, als ich dieSicherung mit der Bezeichnung ABS auf dem Sicherungskastendeckel gezogen habe, hat die Leuchte noch munter weitergelebt.
Gruß
KRC
ja klar aber dafür muss ich das Lenkrad ausbauen und der Corsa hat einen Airbag da geht das nicht so einfach, ich dachte vielleicht langt ja auch sie Sicherung zu ziehen habe sie aber nicht gefunden, als ich dieSicherung mit der Bezeichnung ABS auf dem Sicherungskastendeckel gezogen habe, hat die Leuchte noch munter weitergelebt.
Gruß
KRC
dafür muß das lenkrad nich ab 

Servus,
ok, aber die Verkleidung der Lenksäule muss ich lösen, und muss ich sonst noch was beachten.
Gruß
KRC
ok, aber die Verkleidung der Lenksäule muss ich lösen, und muss ich sonst noch was beachten.
Gruß
KRC
Ne eig. nicht!Mußt halt die verkleidung mit abschrauben und ein bissel gedult beim ruswursteln des tachos haben.
- Stev'sTigra
- Senior
hol dir den Workshop für LED-Umbau beim Tacho und machs einfach.
Aber es ist Pfusch hoch drei und ich wünsch' dir, dass man es herausfindet.
Aber es ist Pfusch hoch drei und ich wünsch' dir, dass man es herausfindet.
Servus!
Naja wenn der Prüfer schon das ABS sieht dann wird er vielleicht auch ein Blick auf den Tacho werfen. Wie schauts eigentlich dann beim Bremsentest aus?
Naja wenn der Prüfer schon das ABS sieht dann wird er vielleicht auch ein Blick auf den Tacho werfen. Wie schauts eigentlich dann beim Bremsentest aus?

ach naja, ich bin auch schonmal ohne birnchen hinterm abs-symbol anstandslos durch n tüv gekommen.
rausgedreht hab ichs aus genau dem gleichen grund
bremsen geht genauso. geh auf nummer sicher, und zieh die sicherung vom abs auch noch raus. nich dass es aus lauter begeisterung doch mal brummt.
rausgedreht hab ichs aus genau dem gleichen grund

bremsen geht genauso. geh auf nummer sicher, und zieh die sicherung vom abs auch noch raus. nich dass es aus lauter begeisterung doch mal brummt.