Agr Teilenr!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Pogo
Senior
Beiträge: 230
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Agr Teilenr!

Beitrag von Pogo »

ich hab ein neues AGR hier rumliegen hab es gekauft aber brauch es doch net der Fehler kamm vom MOTORSTEUERGERÄT jetzt hab ich das ding hier. wenn de willst kann ich es dir verkaufen.
ist von PIERBURG


Ach ja hat die Gleiche nummer wie beim Fireshocker
Benutzeravatar
Stev'sTigra
Senior
Beiträge: 2530
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Agr Teilenr!

Beitrag von Stev'sTigra »

tobsen hat geschrieben:die Teile von Ebay sollen fürn Ar*** sein, wenn ich so an die Äußerungen von einigen Leuten denke. Gib lieber etwas mehr aus und hole es von GM beim FOH.

Ist deins denn überhaupt defekt? Falls du es noch nicht mit reinigen probiert hast, dann mache erstmal das. Sollte es dann wieder funzen, direkt beim FOH Blinddichtung bestellen und AGR stilllegen.
Ich würde das AGR bei einem Händler aus deiner Nähe holen, da kannste auch dann mal hingehen wenns Probleme damit gibt und hast den Stress nicht mit Ebay und Versand.

Also Reinigen bringt dir gar nichts! Wenn das einmal nen Fehler ausspuckt, dann wird das Teil nie wieder ganz. Da man eh für den Tausch ziemlich viel auseinander nehmen muss, würd ich gleich nen neues holen, sonst baust du eventuell zweimal alles aus.

Stilllegen ist eh so ne Sache für sich. Durch die Stilllegung bekommt das Steuergerät falsche Werte und es kann trotzdem oft genug die Motorkontrollleuchte angehen und dein Motor fährt dann im Notprogramm. Bringt also nicht viel, außer zusätzlichen Ärger und ist somit wirklich Schwachsinn.

So nebenbei, man merkt es bei einer Abgasuntersuchung wirklich, ob das AGR stillgelegt wurde oder nicht.
Benutzeravatar
Mike2004

Re: Agr Teilenr!

Beitrag von Mike2004 »

sag mal warum sparst du dir nicht einfach mal deine wirklich dummen antworten denn du hast anscheinend keine ahnung von motoren! wenn das agr ventil einen fehler gibt läuft der motor nicht im notlauf, das ist einfach falsch!

und bei der asu untersuchung merkt man das auch nicht, man bekommt locker die asu ohne agr, das agr macht nominal ne bessere abgasleistung aus aber sorgt nicht fuer die D3 Einhaltung!

Echt, wenn ich mal so viele beiträge von dir lese stev da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, wir brauchen hier keine klugscheisser und teils dummschwätzer wie dich! entweder du antwortest richtig oder bleib hier einfach bitte stiller mitleser im forum, über dich lächelt schon länger das halbe forum!

lass dir das mal durch den kopf gehen, das ist echt nicht mehr normal!
Antworten