9x16 et 25/Radlauf

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fummy

Re: 9x16 et 25/Radlauf

Beitrag von Fummy »

novitek hat geschrieben:UUU Danke!! Und mit et 30? 17 8,5 mit 205 reifen?

wie ist die maximum breite J ich konnen stellen in tigra, hinter und v
orher? mit keine verbreiten!!
ich habe gewinde!
bitte hilfe!

Ohne was an der Karosse zu machen und das es ordentlich paßt! Ne 7,5 Zoll breite Felge mit ner ET35 und dann nen 195er Reifen!

Also evtl. ne 7,5x17 ET35 mit 195/40 17
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ich fahr jetzt 195/16 40 ET38 auf ner 8er Felge.
Hinten passts ohne was an der Karosse zu machen.
Platz ist auch noch massig.Da passen auf 17er rein.

MfG Tigra2.0 16V
novitek

Beitrag von novitek »

Danke Fummy!! :)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Fummy hat geschrieben:Schweißpunkte die rosten??? Zuerst rostet dir das Blech drumrum weg bevor Schweißpunkte rosten

Aber stimmt schon so Schweißpunkte machen schon erhebliche Probleme :roll:
OCC@Tigra hat geschrieben: Wenn man beide Bleche einfach wieder zusammen schweißt, dann werden die Schweißpunkte durch die (übrigens) dazwischen liegende DICHTMASSE verunreinigt und rosten schneller. Dann noch das versiegeln von innen...

Außerdem lagen beide Bleche direkt aufeinander.

mfg :D

Euch beiden gehts aber gut oder???

Wenn du mir ne rostende Schweißnaht zeigst, wär ich echt überrascht!

Sorry, wenn ichs jetzt so sage, aber den Spalt nur mit Dichtmasse zu versiegeln ist dämlich. Das gammelt dir schneller weg als es dir lieb ist. Aber das ist mal wieder typisch, hauptsache dicke Felgen, der Rest ist nebensächlich :wallbash:
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

D.C90 hat geschrieben:Bekommt man für hinten 9x16 Borbet BS mit ET30 eingetragen wenn man sich die Radläufe verbreitert lässt durch schweißen ???
bei ner 9er Felge brauchst du mindestens ET25 auf der Hinterachse damit es passt ;) Also musst du bei den meisten Felgen noch ne 5er Platte dazwischenmachen damit du auf die ET25 kommst (und dann eben anständig verbreitern).
Tigra-Rs

Beitrag von Tigra-Rs »

Passen die ET25 überhaupt :blink:

Ich hab vorne und hinten die Schmidt VN-Line in 9x16 ET30 versucht hat extrem am dämpfer geschleifen und hinten an der plastikabdeckung vom dämpfer und auch im rad aus und mit 5mm spurplatten hats immer noch geschliefen aber nru noch vorne
weis jemand vielleicht wie viel et ich maximal vorn haben darf bei ner 9x16 felge ohen das es vorne schleift ??

Gruß Daniel
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Also ich hab hinten ne 9x16 et 26!!
Das passt...Aber grade so...Weniger ET geht definitiv nicht...

Vorne kommt es auf dein Fahrwerk und den Sturz an...Hast du Gewinde oder festes Fahrwerk?
Also beim meinem Gewinde hat ne 9x16 et 26 (die ich jetzt hinten drauf hab ;) ) nicht gepasst...Da mussten 5mm Platten dazwischen...Bei Anderen mit KW Gewinde hat es aber widerum gepasst...
Wenn du ein festes Fahrwerk hast sollte min. ne ET 25 passen...Ob da dann ne ET 30 passt, weiß ich nicht...

mfg
Antworten