Keine leistung mehr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Keine leistung mehr
hallo wer kann mir helfen Habe einen corsa b gsi !Und seit Monaten brobleme,wenn er kalt ist läüft er wie sau ,aber wen er warm ist
naja kommt halt nicht mehr viel raus. Ruckelt immer so ein bischen als währ was verstopft ,habe schon viel neu gamacht aber komme einfach nicht dahinter wie zb.agr-kat-lamda allerdings aus einem 1.6 a corsa die lamda -drosselklappen sauber gamacht-zündkerzen- luftfillter- temperatur fühler-zündpunkt einstellenlassen- Kann mir jemmand helfen achso wenn ich anfahre und ruckartig gas gebe klingt es als wenn er sich verschluckt

Re: Keine leistung mehr
hört sich nach luftmassenmesser an, hat der denn schon ne motorleuchte?? wenn ja leuchtet die gelbe leuchte?
HAst Du schon mal die Unterdruckschläuche überprüft?red devil hat geschrieben:Ne die mk leuchtet nicht !!!
Bei meinem 1,4 16 V war das nähmlich der Grund warum der im Bereich von 2000 bis 3000 ruckelte, und beim starten unsauber lief.
Der neue Schlauch hat 85 Cent gekostet

Seit dem keine Probleme mehr.
Vllt. konnte ich damit ja helfen.
Gruß Cybion.
Kann nicht sein, da weder der C16XE noch der X16XE einen LMM hat!Jogi1112 hat geschrieben:hört sich nach luftmassenmesser an,

- an-tigra-vity
- Senior
sicher ? woher weiß der motor dann, wieviel benzin er dazumischen muss ?blitz234 hat geschrieben:Kann nicht sein, da weder der C16XE noch der X16XE einen LMM hat!![]()
denn mit nem offenen filter bekommst er ja mehr als mit derm originalen.
an-tigra-vity hat geschrieben: sicher ? woher weiß der motor dann, wieviel benzin er dazumischen muss ?
durch die lambdasonde weiß der motor wie viel er dazumischen muss - die misst den restluftgehalt vom abgas und teilt die dem steuergerät mit
worauf das steuergerät dann mehr oder weniger kraftstoff einspritzt
Keine ahnung ob das der luftmassenmesser ist hat der überhaubt einen hat der nicht nur einen luftmengen messer und wenn ja kann man den sauber machen heute ist er richtig gut gelaufen
dann auf einmal mkl er zog uberhhaubt nicht mehr habe dan den motor aus und wieder an gemacht mkl aus und fuhr wieder so schlecht wie immer
underdruck schläuche habe ich schon so gut es geht nachgeguckt nichts achso ist ein x16 xe baujahr 94

Dann wird mein luftmassenmesser an mein c16xe wol überflüssig sein....dann kann ich den ja morgen rausschmeissen(unnötiges gewicht am motor LOL......blitz234 hat geschrieben:Kann nicht sein, da weder der C16XE noch der X16XE einen LMM hat!![]()
-
- Senior
Mkl
HI!
also war die MKL kurz an..dann less mal den fehlerspeicher aus muss wenn sie gebrannt hat was drin stehen..
also war die MKL kurz an..dann less mal den fehlerspeicher aus muss wenn sie gebrannt hat was drin stehen..