Hi,
mein Corsa hat jetzt 37000km runter und wird jetzt 6jahre und ich wollte ihn nächste Woche zur Inspektion bringen und der Meister am Telefon sagte mir in etwa 350€!!! Das ist meine erste Inspektion an dem Auto. Was sagt ihr zum Preis???
Es wird nur die Inspektion gemacht keine anderen Reparaturen.
Vielen DAnk!
Ich benutze einfach mal das alte Thema hier Ich möchte nen 1,7 CDTI kaufen, der hat 74TKM gelaufen und nur die 30TKM Inspektion bekommen. Der Wagen ist Baujahr 2005.
Nun meine Frage, könnt jemand posten was die Inspektion kostet die jetzt fällig ist und was da getan wird? Die Kosten würde ich gerne noch vom Kaufpreis runter handeln, wie es sich gehört.
Was ich selbst jetzt so mitbekommen und herausgefunden habe ist das alle 50TKM oder 2 Jahre eine Inspektion gemacht werden soll. Der Zahnriemen soll wohl erst bei 150TKM gewechselt werden müssen hab ich gelesen aber ob das stimmt kein Plan.
D.h. in kürze ist der Corsa dran mit ner ordentlichen Inspektion. Also muss der Preis noch 300-400€ fallen.
Der Zahnriemen ist bei ca 100tkm dran!!!!
Wird aber der FOH wissen!
Dann hat der Corsa C meist flexible Intervalle komtm auf Fahrweise udn Kilometer an! Der Wagen meldet sich ob er eine Inspektion benötigt als Faustformel alle 30tkm!
Und dann kommts imemr noch drauf an was gemacht werden muss nicht imemr wird alles gewechselt!
2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.
3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. “InSP 15.000” oder “InSP 0”).
5. “Zündung EIN”. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird “InSP - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (“InSP 35.000 km” Ottomotor bzw. “InSP 50.000 km” Dieselmotor bei ECO Service-Flex) und (“InSP 30.000 km” bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.