
Z20LET im Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Z20LET im Corsa C
also das zu ändern fand ich am schwersten.. bei dem einbau... der rest war mmh.. (leichter) 

Re: Z20LET im Corsa C
so war heute beim TÜV, nach langem rumärgern hat er mir endlich meine 308x25mm und hinten meine 240x10mm
Bremsen eingetragen
.
jetzt bin ich damit wieder legal unterwegs
.
Bremsen eingetragen

jetzt bin ich damit wieder legal unterwegs

- Nighthawk167
- Senior
- Beiträge: 631
- Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:45
- Kontaktdaten:
Re: Z20LET im Corsa C
ui, super. Glückwunsch.
Wie hast das gemacht? Meine Prüfstelle hat schon son bissle angekündigt, dass sie es nicht können...
Gabs keine Probleme wegen den gelochten Scheiben?
Fährst du die unter Borbet BS Felgen? auf dem einen Foto hattest du welche drauf. Sind das die 7,5x16 gewesen? Weil, die habe ich jetzt auch drauf
Wie hast das gemacht? Meine Prüfstelle hat schon son bissle angekündigt, dass sie es nicht können...

Gabs keine Probleme wegen den gelochten Scheiben?
Fährst du die unter Borbet BS Felgen? auf dem einen Foto hattest du welche drauf. Sind das die 7,5x16 gewesen? Weil, die habe ich jetzt auch drauf

Re: Z20LET im Corsa C
jop sind die Borbets erst Freitag gesehen ^^
Bremsen hat er eingetragen bekommen aber dafür was anderes nicht! :-P hrhrhrh
Bremsen hat er eingetragen bekommen aber dafür was anderes nicht! :-P hrhrhrh
Re: Z20LET im Corsa C
Ich hab dir doch gesagt, Borbet BS und 308mm Bremsanlage passen.Nighthawk167 hat geschrieben:Fährst du die unter Borbet BS Felgen? auf dem einen Foto hattest du welche drauf. Sind das die 7,5x16 gewesen? Weil, die habe ich jetzt auch drauf![]()

- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
- Beiträge: 1662
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: Z20LET im Corsa C
Wieso umbauen lassen? Macht es doch selber! Is immer besser und günstiger! So pingelig, wie man selber is, is kein Geschäftsmann, der geld an euch verdienen will!
Außerdem is es immer besser, wenn die Karre mal irgendwelche Zicken macht. Dann weiß man immer, wo was verbaut is, und steigt da sofort durch!
Außerdem is es immer besser, wenn die Karre mal irgendwelche Zicken macht. Dann weiß man immer, wo was verbaut is, und steigt da sofort durch!
Re: Z20LET im Corsa C
Naja, wenn man halt keine Ahnung davon hat, ist es wohl besser sowas machen zu lassen, als sich und andere zu gefährden.c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Wieso umbauen lassen? Macht es doch selber! Is immer besser und günstiger! So pingelig, wie man selber is, is kein Geschäftsmann, der geld an euch verdienen will!
Außerdem is es immer besser, wenn die Karre mal irgendwelche Zicken macht. Dann weiß man immer, wo was verbaut is, und steigt da sofort durch!
Re: Z20LET im Corsa C
Das ist richtig...
dennoch ist es für geschickte Hände nicht wirklich schwer!
dennoch ist es für geschickte Hände nicht wirklich schwer!
Re: Z20LET im Corsa C
Naja, einen kompletten Motor mit Getriebe einzubauen und vor allem anständig zu verkabeln ist jetzt auch nicht so ein Zuckerschlecken.R4MP hat geschrieben:Das ist richtig...
dennoch ist es für geschickte Hände nicht wirklich schwer!

Re: Z20LET im Corsa C
jaa.. leider it das mit dem Motor nicht so einfach... (einbau)
naja und eingetragen mmh.. ach das gewinde bekomme ich auch noch eingetragen
... wenns nicht klappt... schaff ich es beim 2 anlauf
.
PS.Zu den Eintragung der Bremsanlage.. bemängelt hat er nichts... er wollte nur den grund wissen wieso ich soetwas gemacht habe.. hab ihn dann noch dazu den umrüstkatalog hingelegt und gut war.. dem Prüfer war es egal ob man ein anderen BKV..oder HBZ drinn hatte oder den serie gelassen hatte.. hauptsache er hat eine bremsleistung gehabt.
Und ob die Scheiben gelocht oder geschlitzt waren .. war ihm auch egal... Es ist eine Sondereintragung und darum war es ihm egal was dann welche verbaut waren.. nur die grösse muss stimmen
naja und eingetragen mmh.. ach das gewinde bekomme ich auch noch eingetragen


PS.Zu den Eintragung der Bremsanlage.. bemängelt hat er nichts... er wollte nur den grund wissen wieso ich soetwas gemacht habe.. hab ihn dann noch dazu den umrüstkatalog hingelegt und gut war.. dem Prüfer war es egal ob man ein anderen BKV..oder HBZ drinn hatte oder den serie gelassen hatte.. hauptsache er hat eine bremsleistung gehabt.
Und ob die Scheiben gelocht oder geschlitzt waren .. war ihm auch egal... Es ist eine Sondereintragung und darum war es ihm egal was dann welche verbaut waren.. nur die grösse muss stimmen
