an-tigra-vity hat geschrieben:naja, wenns aufs konto lebenserfahrung geht, hoffe ich, dass es zinsen trägt und du es gut in erinnerung behalten wirst, damit du mal ein wenig anständiger fährst
das ist alles schon passiert..zum glück noch in der "Rollerzeit"
winter, es war glatt und die kurve zu stark... deshalb fahr ich jetzt lieber langsamer.
ich war betrunken und der bordstein zu hoch...seit dem fahr ich nix mehr, außer Fahrrad, wenn ich was getrunken hab.
naja, jedenfalls, wenn dus wieder richten willst, lass halt erstmal den Rahmen prüfen, wenn der noch gut ist, dann kannste so ne hinterachse auch ohne nen Fachmann einbauen.
Bei der Scheibe, wärs halt gut, wenn du Kasko-Versichert bist.
Und bei den Airbags, ist es am billigsten ( aber nicht am sichersten) auf nen Sportlenkrad mit "no-airbag" adapter umzurüsten...
*kopf schüttel*
hab nur die hälfte gelesen und hab den drang mein senf dazu zugeben... rücktrüstkit-nabe + Sportlenkrad, kommt dich so ungefähr auf 180 eus, + einbau k.a eus + eintragung k.a eus
aber was zum teufel hat das mit sicherheit zu tun? hatte en tiggi gehabt, mit dem wir an der leitplanke entlang geschlittert sind, quer über die straße erstmal in en hang reingeprallt sind und diesen dann berg auf hochgefahren sind, dabei einen baum umgerissen haben und beide airbags sind nicht raus gekommen, also WO SIND AIRBAGS BITTE SICHER?!
zu dem beifahrer airbag, ich kann dir nicht genau sagen, aber es gibt ab bj 92 - 93 Corsa B welche "OHNE" Beifahrer Airbag, solltest dich mal informieren ob das Cockpit auch bei dir in den Tiggi passen, dann lässt du dir von ner Opel Werkstatt die Airbags deaktivieren, weil sonst gibts Fehlercode, da sie eh schon aufgegangen sind, kannst du sie wohl auch ohne bedenken selbst ausbauen oder?
aber ich glaube das dieser Faktor dein kleineres problem ist, du solltest erstmal feststellen ob dein Rahmen was aufs Ohr bekommen hat, wenn ja, gute nacht...
ERGO: Jugendlicher Leichtsinn kann manchmal scheisse Enden, habe diese Erfahrung selbst schon gemacht, Rase zwar immernoch, aber ich habe jetzt die Augen weiter auf, dennoch habe ich noch kein unfall gebaut