Welche Bremsscheiben sind gut? ATE Powerdisc / Zimmerman etc
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Welche Bremsscheiben sind gut? ATE Powerdisc / Zimmerman etc
Nein leider nicht gibt es auch aber super teuer ^^
Trotzdem vertarue ich Sandtler sind ja Profis in der Sache udn im Motorsport sehr bekannt! ;-)
Da die auch aus Bochum sind wnen was seien sollte hab ich ja einen dirketen Ansprechpartner! ;-)
Trotzdem vertarue ich Sandtler sind ja Profis in der Sache udn im Motorsport sehr bekannt! ;-)
Da die auch aus Bochum sind wnen was seien sollte hab ich ja einen dirketen Ansprechpartner! ;-)
-
- Senior
Bremsscheiben
Hi!
Ich fahr im Corsa die 256x24er Bremse mit gelochten Zimmermannscheiben mit Ferrodo DS Klötzen und im Tigra die selbe Kombi.kann nur sagen erste Sahne und keine Porbs.
Im Corsa fahr ich die Kombi seit 4 Jahren und im Tigra seit einem Jahr,kein Probleme.Weder mit Rissen welche die erste Zimmermannscheiben hatten noch mit sonst was.Selbst wenn man den Corsa nach ein paar Kurven richtig zursammen bremst alles normal,pedaldruck,bremsleistung etc...
Ich fahr im Corsa die 256x24er Bremse mit gelochten Zimmermannscheiben mit Ferrodo DS Klötzen und im Tigra die selbe Kombi.kann nur sagen erste Sahne und keine Porbs.
Im Corsa fahr ich die Kombi seit 4 Jahren und im Tigra seit einem Jahr,kein Probleme.Weder mit Rissen welche die erste Zimmermannscheiben hatten noch mit sonst was.Selbst wenn man den Corsa nach ein paar Kurven richtig zursammen bremst alles normal,pedaldruck,bremsleistung etc...
ja fahr die aufn bmw auch seit 6tkm und genau das gleiche. und der verschleiß ist hoch find ich, halten werden die nicht lange. am meisten nervt das BRRRRR beim bremsen.Zero hat geschrieben:hatte die ATE Powerdisc auch drauf waren kein Stück besser wie serien scheiben! Und die Nuten sind nach ein paar mal bremsen eh mit Bremsstaub zugeschmiert!
un beim starken bremsen machen die schön *brrrrrrrrrrrrrrr*
Jop dann denek ichw erd eich aufjedefall die Sandtlerscheiben nehmen. Wenn ich Glück ahbe bekomem ich für einen guten Kurs sogar die wärmebehandelten ^^
Werde dann mal berichten! ^^
Werde dann mal berichten! ^^
die wärmebehandelten sind echt eldensteuer
aber gut
als beläge dann aber EBC oder ferrodo!

als beläge dann aber EBC oder ferrodo!
So habe nun seit gestern die ATE Beläge zusammen mit den Power Disc Bremsscheiben montiert.
Fahre ja alles nun noch ein, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Meine Scheifgräusche sind weg und bei leichtem druck aufs Pedal bremst es sich schon ordendlich.
MfG
Abuse
Fahre ja alles nun noch ein, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Meine Scheifgräusche sind weg und bei leichtem druck aufs Pedal bremst es sich schon ordendlich.
MfG
Abuse
So nun noch mal ein kleiner Nachtrag zu den Power Disc Scheiben mit ATE Belägen.
Habe sie jetzt 500Km drauf und vorsichtig eingefahren. Im Vergleich mit den serien Scheiben und Belägen (TRW) mit 30 000Km konnte ich feststellen das sie weniger Bremsstaub produzieren als die noch originalen Scheiben und Beläge hinten. Mal sehen ob sich da noch was tut.
Das Bremsverhalten ist (wie immer bei neuen Belägen und Scheiben) TOP und nach meinem Gefühl etwas bissiger wenn man leicht auf die Bremse tretet.
MfG
Abuse
Habe sie jetzt 500Km drauf und vorsichtig eingefahren. Im Vergleich mit den serien Scheiben und Belägen (TRW) mit 30 000Km konnte ich feststellen das sie weniger Bremsstaub produzieren als die noch originalen Scheiben und Beläge hinten. Mal sehen ob sich da noch was tut.
Das Bremsverhalten ist (wie immer bei neuen Belägen und Scheiben) TOP und nach meinem Gefühl etwas bissiger wenn man leicht auf die Bremse tretet.
MfG
Abuse
Alter Thread.. ich weis 
Hab aber grad ne Mail bezüglich den Zimmermann Scheiben bekommen von nem Händler, die mich schon n bissl zum grübeln brachte.
Dachte, das passt hier noch rein...

Hab aber grad ne Mail bezüglich den Zimmermann Scheiben bekommen von nem Händler, die mich schon n bissl zum grübeln brachte.
Dachte, das passt hier noch rein...
Vielen Dank für die Anfrage zu diesem Artikel. Ein Rissbildung (feine Haarrisse, die die Bremswirkung nicht beeinflussen) um die Löcher herum ist normal und kein Garantiefall!
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
-
- Senior
Händler
Hi!
würd ich sowas an meinen scheiben haben und der würde mir sowas sagen würd ich sofort bei zimmermann direkt anrufen meine lage schildern und den händler bzw seine aussage mal erwähnen..pass mal auf wie klein der dann ist..
würd ich sowas an meinen scheiben haben und der würde mir sowas sagen würd ich sofort bei zimmermann direkt anrufen meine lage schildern und den händler bzw seine aussage mal erwähnen..pass mal auf wie klein der dann ist..

Im Sandtler Katalog sind wärmebehandelte mit normalem Topf drin. Die kosten dann auch keine 200€ mehr. Sind ohne Löcher und ohne Schlitze. Halt wie normale nur wärmebehandelt. Ich schau heute Abend mal nach. Sind im auf deren Homepage nicht zu finden.
Edit
Hab grad nochmal bissl geschaut.
Bsp.:
RS-A und GT-A kosten für Corsa C 1,0 12V 200€ das Stück.
RS und GT auch wärmebehandelt mit ABE kosten 117€ das Stück.
Der Unterschied zwischen RS und RS-A ist nur, dass die RS-A nen leichterren Topf in der Mitte haben. Braucht Ihr ja nicht. Oder?
Ich schau aber auch heute Abend nochmal nach den ohne Löcher und Schlitze mit Wärmebehandlung.
Edit
Hab grad nochmal bissl geschaut.
Bsp.:
RS-A und GT-A kosten für Corsa C 1,0 12V 200€ das Stück.
RS und GT auch wärmebehandelt mit ABE kosten 117€ das Stück.
Der Unterschied zwischen RS und RS-A ist nur, dass die RS-A nen leichterren Topf in der Mitte haben. Braucht Ihr ja nicht. Oder?
Ich schau aber auch heute Abend nochmal nach den ohne Löcher und Schlitze mit Wärmebehandlung.