Bilder Fußraumbeleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Bilder Fußraumbeleuchtung
läßt sich bestimmt arrangieren.
bin auch in weiterstadt aber wahrscheinlich ohne auto, 
hab se auch nur provisorisch übern zigarettenanzünder laufen erstmal

hab se auch nur provisorisch übern zigarettenanzünder laufen erstmal
@die leute die LED verbaut haben
habe von kumpel 10mm LED bekommen
nun meine frage
welche größe hatten dne eure LEDs(und welche menge)
ich werd wohl 12stck pro seite verbauen
und welchen widerstand habt ihr vorgeschaltet
und wo sitz der schalter, ich hatte vor ihn auch im fußraum zu tun
nun meine frage
- Speedycorsales
- Senior
Papst hat geschrieben:Hier is meine, sind led`s
http://www.myvideo.de/watch/4549359/Fus ... htung_tigi
Was ist denn das für ein Lied das da in deinem Tiggi läuft?? Gefällt mir besser als die Beleuchtung!!

Also wenn du wenig geld ausgeben willst und super helle teile haben willst. http://www.reichelt.de dort gibt es von revoltec welche im doppelpack die 10cm lang sind. die eine unter die ablage und die andere auf der fahrerseite unterm steuer dort wo der kabelbaum ist mit kabelbindern fest machen. meiner war heut bei tüv und hat ohne mängel die aufkleber bekommen.
ich habe 5mm LEDs, 9 pro Seite. Vorwiderstand 470Ohm und alle parallel geschaltetn.
Den Vorwiderstand für deine 10mm LEDs musst du dir ausrechnen! Das kommt darauf an, wieviel Spannung über dieser LED abfällt und wieviel Strom sie benötigt und natürlich auf die Schaltungsart!
Den Vorwiderstand für deine 10mm LEDs musst du dir ausrechnen! Das kommt darauf an, wieviel Spannung über dieser LED abfällt und wieviel Strom sie benötigt und natürlich auf die Schaltungsart!
BBT hat geschrieben:Hi, also ich habe mir die vom Conrad geholt, die LED Leuchtstäbe. Die haben ne Schraubvorrichtung, aber im Endeffekt musste ich sie auch mit Kabelbinder besfestigen, hält Top und sieht denke ich mal ganz i.O. aus.
wie te[font="]uer sind die

ich habe sie nicht gef[/font][font="]u[/font][font="]nden...
[/font]
jo mit widerstand ist alles geklärt
nun meine frage
wie sieht das mit tüv und polizei aus, auf solchen innenraum beleuchtungen liest man ja immer STVO nicht zu gelassen.
ich werd an mein ein schalter anbauen und halt bei fahrt(^^) ausmachen
ist das so erlaubt?oder darf man noch nicht mal welche habe`?
vorallem der ganze einbau ist marke eigenbau, ich denkmal das ich keine abe oder einzelabnahme machen muss oder?
mfg
nun meine frage
wie sieht das mit tüv und polizei aus, auf solchen innenraum beleuchtungen liest man ja immer STVO nicht zu gelassen.
ich werd an mein ein schalter anbauen und halt bei fahrt(^^) ausmachen
ist das so erlaubt?oder darf man noch nicht mal welche habe`?
vorallem der ganze einbau ist marke eigenbau, ich denkmal das ich keine abe oder einzelabnahme machen muss oder?
mfg
BBT hat geschrieben:Hi, also ich habe mir die vom Conrad geholt, die LED Leuchtstäbe. Die haben ne Schraubvorrichtung, aber im Endeffekt musste ich sie auch mit Kabelbinder besfestigen, hält Top und sieht denke ich mal ganz i.O. aus.
Die Fußraumbeleuchtung ist ja schön hell und Tacho und TID sehen auch gut aus aber die Schalter der Lüftung sind etwas dunkel oder??
gtown4life hat geschrieben:@die leute die LED verbaut haben
nun meine frage
Welche Widerstände du brauchst kommt auf die Daten deiner LED`s an und wie du sie schaltest, genauere Infos wären da gut oder such mal nach "berechnen von Widerständen".
Wenn es Ordentliche LED`s sind werden 12 Stück reichen ich hatte mal 12 5mm LED`s auf jeder Seite, das war eigentlich ausreichend. Dann sollten 12 10mm LED`s ja noch heller sein.
EDIT: Mit dem TÜV / Polizei ist das so eine sache du darfst es glaube ich nur als Einstiegsbeleuchtung benutzen also die Masse an einen der Schalter von den Türen klemmen. Wenn du aber dann das Innenlicht anmachst geht die Fußraum beleuchtung natürlich auch mit an.
[url=http://%3Cobject%20width=%22425%22%20height=%22344%22%3E%3Cparam%20name=%22movie%22%20value=%22http://www.youtube.com/v/pgKS2DtB1Vk&hl=de%22%3E%3C/param%3E%3Cparam%20name=%22allowFullScreen%22%20value=%22true%22%3E%3C/param%3E%3Cembed%20src=%22http://www.youtube.com/v/pgKS2DtB1Vk&hl=de%22%20type=%22application/x-shockwave-flash%22%20allowfullscreen=%22true%22%20width=%22425%22%20height=%22344%22%3E%3C/embed%3E%3C/object%3E]habe da noch ein altes Video ...[/url]
ohne Disco
Hier
ohne Disco

Hier