also wenn du noch nach ein tausch motor suchst ruf da mal an oder schau im chop
http://www.seik.de/
Euren Rat, Motor endgültig am Ende
Re: Euren Rat, Motor endgültig am Ende
hmmmm hast schon recht dass das Geld knapp bemessen ist, aber die Bemessungsgrundlage war es so billig wie möglich n NE reinzuschmeißen und trotzdem kein schundumbau zu treiben.
Jaja jetzt melden sich wieder ein paar Spezies die meinen des is Schund. Wayne.
Es ist möglich einen halbwegs gescheiten Motorumbau so zu machen, es ging ja im endeffekt beim fredersteller darum einen neuen Motor einzubauen bzw den alten zu reparieren für wenig geld.
Jaja jetzt melden sich wieder ein paar Spezies die meinen des is Schund. Wayne.
Es ist möglich einen halbwegs gescheiten Motorumbau so zu machen, es ging ja im endeffekt beim fredersteller darum einen neuen Motor einzubauen bzw den alten zu reparieren für wenig geld.
Re: Euren Rat, Motor endgültig am Ende
Ein NE für 300€???Mit oder ohne Auto drumrum??
Also 150€ wäre da eher ein Segment, wo ich suchen würde...
Für 300Glocken kriege ich ja schon fast nen XE mit ein paar Anbauteilen möcht ich meinen...
Also mit 1500-2000€ ist man Bestens bemessen, wenn man was selber kann....
Der NE ist ja nun wohl ne dermaßen robuste Basis. Da muss man nicht ALLES neu machen...Wenn man's perfekt haben will, dann ist das was Anderes...Aber die Motoren laufen ohne Weiteres 400.000km ohne zu mucken!(wenn man sie ordentlich fährt)
Dass ein Risiko da ist, dass ein gebrauchter Motor dann trotzdem kaputt geht, sollte klar sein...aber das ist dann bei jedem Motor da, den ich da gebraucht reinbaue...auch wenn ich Ihn komplett überhole...
mfg
Also 150€ wäre da eher ein Segment, wo ich suchen würde...
Für 300Glocken kriege ich ja schon fast nen XE mit ein paar Anbauteilen möcht ich meinen...
Also mit 1500-2000€ ist man Bestens bemessen, wenn man was selber kann....
Der NE ist ja nun wohl ne dermaßen robuste Basis. Da muss man nicht ALLES neu machen...Wenn man's perfekt haben will, dann ist das was Anderes...Aber die Motoren laufen ohne Weiteres 400.000km ohne zu mucken!(wenn man sie ordentlich fährt)
Dass ein Risiko da ist, dass ein gebrauchter Motor dann trotzdem kaputt geht, sollte klar sein...aber das ist dann bei jedem Motor da, den ich da gebraucht reinbaue...auch wenn ich Ihn komplett überhole...
mfg
Re: Euren Rat, Motor endgültig am Ende
Ich schätze es sind die Kolbenringe.
War bei mir genau wie bei dir. Nachdem die neu drin sind, verbraucht er sogut wie gar nicht.
War bei mir genau wie bei dir. Nachdem die neu drin sind, verbraucht er sogut wie gar nicht.
Re: Euren Rat, Motor endgültig am Ende
Ganz ehrliche Meinung.
Verscherbel die ganze Kiste und kauf dir was anderes, alles andere ist wie Geld ins Feuer werfen.
Klar kannste jetzt dick Geld investieren aber später ärgerst du dicht weil modernere Autos dann soviel kosten wie deine Investition und du nur nen alten Schlitten hast.
Also wenn du nicht zu 100% an der Kiste hängst und du sie nicht noch ewig fahren willst --> Weg damit.
Verscherbel die ganze Kiste und kauf dir was anderes, alles andere ist wie Geld ins Feuer werfen.
Klar kannste jetzt dick Geld investieren aber später ärgerst du dicht weil modernere Autos dann soviel kosten wie deine Investition und du nur nen alten Schlitten hast.
Also wenn du nicht zu 100% an der Kiste hängst und du sie nicht noch ewig fahren willst --> Weg damit.
Re: Euren Rat, Motor endgültig am Ende
Ich würde dir auch vorschlagen einen neuen Wagen zu kaufen und den zu verkaufen.
Ich habe jetzt mit allen Sachen für mein Tigra bis er vernünftig lief, auch Ausstauschmotor c20xe fast 2000€ bezahlt mein Auto hat gerade auch Tüv bestanden aber die 2000€ war es nicht wert.
Ich habe jetzt mit allen Sachen für mein Tigra bis er vernünftig lief, auch Ausstauschmotor c20xe fast 2000€ bezahlt mein Auto hat gerade auch Tüv bestanden aber die 2000€ war es nicht wert.