Benzinpreise

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
BS-111

Re: Benzinpreise

Beitrag von BS-111 »

Bergilein hat geschrieben:Im Vergleich zu 1,50€ ist 1,40€ supergünstig - Ja, die Leute haben Recht.
Rechenbeispiel 10 cent * 50 Liter Sprit sind 5 € wenn ich 4 x im Monat tanken gehe .. spare ich da Grandiose 20 €. Das mag vielleicht eine Ersparniss sein. Ein Raucher kann sich davon 4 Päkchen Kippen mehr kaufen. Aber im Endeffekt isses genauso engstirnig und kleinkarriert wie die Leute die immer Normal kauften und kein Super weil Super ja immer sooo viel teuerer (2cent) war.

Und 20 € entscheiden bei einem der ein Auto hat nicht über Leben und Tod
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Black-Bird hat geschrieben:So wie in Frankreich sollte man es machen wenn denen was nicht passt dann gehen die auf die Straße machen Randale un brennen die Straßen runter.

Das ist auch richtig so, nur sollte man nicht wahllos alles anstecken was einem in die Finger kommt, sondern eher mal das Zeuch von den Assis die Politik machen.

Gruss Nick
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

Unsere Politiker von der BRD (Bananenrepublik-Deutschland)
sollte man alle rausschmeissen die sagen immer deutschland hat schulden ohne ende.. is doch klar.. wenn wir sowas in der Politik haben.
Die Sollten so bezahlt werden wie sie arbeiten (also garnicht), und nicht bezahlt werden und dafür arbeiten... ist dann doch klar das soetwas dabei rauskommt.

PS: Das mit Streiken,randalieren und alles niederbrennen wäre eine sinnvolle sache... ich wäre aufjedenfall dabei :freak: .
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Die Zeiten der randalierenden Pöbel ist vorbei! Wir sollte eigentlich so schlau sein das wir uns anders wehren können. Sei es in einer eigenen Partei die Ideale vertritt und ich denk da nicht an so fubbes wie "Die Piratenpartei" der es einfach von A - Z an einem Sinnvollen Programm fehlt. Vorallem sollte man das Volk bedeutend mehr in Entscheidungen miteinbeziehen (Volksabstimmung) in der Schweiz funktionierts auch! Hier in dt. muss man ja schon Gesetze ändern nur aus Angst wenn es zu einer Abstimmung käme das welche dagegen wären (EU - Vertrag)
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

rsracer hat geschrieben: deutschland hat schulden ohne ende.. is doch klar.. wenn wir sowas in der Politik haben.
.

Tja denen fehlt es halt schon an gesundem Menschenverstand, wenn man nur ganz kurz drüber nachdenkt, kommt man doch automatisch zu dem Schluss, dass sich nix ändert solange man nicht die Ursache der Schulden bekämpft.
Aber sie sind ja auf dem richtigen Weg: die eigenen Leute das Geld aus der Tasche ziehen, bis sie sich nicht mal mehr n Brot leisten können, anderen Ländern die Schulden erlassen und immer einen auf dicke Hose machen und sich dann wundern, dass das eigene Volk die Schnauze voll hat :beat:

Gruss Nick
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

opelkult hat geschrieben:Tja denen fehlt es halt schon an gesundem Menschenverstand, wenn man nur ganz kurz drüber nachdenkt, kommt man doch automatisch zu dem Schluss, dass sich nix ändert solange man nicht die Ursache der Schulden bekämpft.
Aber sie sind ja auf dem richtigen Weg: die eigenen Leute das Geld aus der Tasche ziehen, bis sie sich nicht mal mehr n Brot leisten können, anderen Ländern die Schulden erlassen und immer einen auf dicke Hose machen und sich dann wundern, dass das eigene Volk die Schnauze voll hat :beat:

Gruss Nick
kann ich dir nur zu stimmen ,irgendwann bricht hier dann auch ein bürgerkrieg oder etwas ähnliches aus... wie in Afrika.. :confused:
thomas26

Beitrag von thomas26 »

Leute

Seit dem Krieg is Deutschland einfach nicht mehr des was es war

Deutschland darf ja nichts mehr.......

Wir müssen über all die Länder helfen aufzubauen obwohl wir sie nicht zerstört haben usw

Helfen jedem mit was weis ich wieviel Milliarden und selber haben wir schulden ohne ende und wer muss büßen die Deuschen Steuerzahler........

Ich kann es abwarten bis Deutschland zusammenbricht (Politischer hinsicht)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

misterjack hat geschrieben:Die Antwort setze ich einfach mal unter Totschlagargument. Andere Länder finanzieren auch die Renten, aber nicht über den Sprit, den fast jeder berufstätige Autofahrer zwingend braucht. Und das aberwitzigste ist ja, dass man auf die Ökosteuer nochmal Mehrwertsteuer bezahlt.

Edit: Und wo viel Geld gespart werden könnte: Bürokratieabbau.
Tut mir leid sowas ist total haltungslos... kein anderen Staat in Europa hat so ein teures und aufwändiges Soziales Netz und so hohe Renten wie Deutschland und sowas kostet nunmal Milliarden.

Aber unsere Abgeordnete bekommen 7668€ ab den 1. Januar 2009.
(Bisher sinds 7300€)
Die hälfte davon ca ist steuerbefreit also 6900€ Netto + Kostenaufwand also wieder ca 7500€ +/- 500 manche halt mehr andere weniger *612 Abgeordnete macht ca 4 Millionen ohne bundeskanzlerin+Presidenten im Monat.
Wenn man sich mal anschaut was die meisten Wirtschaftsführer so bekommen lachen die sich ins Fäustchen(die aus der Wirtschaft).
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

TeenTigra hat geschrieben:Tut mir leid sowas ist total haltungslos... kein anderen Staat in Europa hat so ein teures und aufwändiges Soziales Netz und so hohe Renten wie Deutschland und sowas kostet nunmal Milliarden.

Aber unsere Abgeordnete bekommen 7668€ ab den 1. Januar 2009.
(Bisher sinds 7300€)
Die hälfte davon ca ist steuerbefreit also 6900€ Netto + Kostenaufwand also wieder ca 7500€ +/- 500 manche halt mehr andere weniger *612 Abgeordnete macht ca 4 Millionen ohne bundeskanzlerin+Presidenten im Monat.
Wenn man sich mal anschaut was die meisten Wirtschaftsführer so bekommen lachen die sich ins Fäustchen(die aus der Wirtschaft).
Da ist das gute beispiel wieso alles so teuer ist.. damit die politiker noch reicher werden als die eh schon sind...
unglaublich aber wahr... :( und sowas nennen die dann Politik... wie haben kein geld.. dann weiss man es ja wo es hinfliesst.. zu denen in die täsch :thumbdown: .
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

rsracer hat geschrieben:Da ist das gute beispiel wieso alles so teuer ist.. damit die politiker noch reicher werden als die eh schon sind...
unglaublich aber wahr... :( und sowas nennen die dann Politik... wie haben kein geld.. dann weiss man es ja wo es hinfliesst.. zu denen in die täsch :thumbdown: .
So ganz hast du meinen Beitrag überhaubt nicht verstanden.
Soviel ist das in der relation nicht was diese Menschen verdienen.
Klar mehr als Mr XY Mechaniker etc(keine Abwertung) aber jeder ist seines eigenen glückes Schmied.
Steht ja jedem frei zu Studieren und in die Wirtschaft zu gehen bzw in die Politik oder nene Geschäft zu eröffnen was vielleicht ne interessante Sparte abdeckt etc etc.

Und die Monatlichen kosten von 4 Mille sind nen winziger Tropfen auf den heisen Stein , weil sich viele immer darüber aufregen aber selber was machen ausser meckern tut ja wohl nichtmal 1% derer die sich beschweren.

Unrelation zum Geld findet man eigentlich hauptsächlich bei Managern und höherrängigen Bankangestellten aber über die regen sich die wenigsten auf.

Aber so eine Diskussion bringt nicht wer Geldsparen will muss halt Bus oder Bahn fahren bzw Fahrgemeinschaften arragieren und das geht die meisten sind einfach nur zu bequem oder wollen keine 1-2 Stunden längeren Zeitaufwand in kauf nehmen den Zeit = Geld.
Solange die Menschen noch so bequem sind und meckern können gehts den meisten auch noch gut(klar gibts immer einzelfälle aber es geht hier ja ims Ganze).

Also wieder zurück zu den Benzienpreisen.
Kauft euch alle Sparsame Autos dann stört das mit dem Benzien nicht mehr so!
( :D ;) )

Und wer sein Auto auf Turbo umbaut sollte als aller aller letztes deswegen meckern!
Antworten