Felgen lackieren in schwarz matt

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: Felgen lackieren in schwarz matt

Beitrag von sgtsaad »

opelkult hat geschrieben:Es gibt da schon ne Möglichkeit, das gut und günstig zu machen: Falls Beulen und grosse Kratzer drin sind, spritzspachtel, dann schon schleifen, grundieren und anschliessend Lack drauf, danach ordentlich Klarlackieren und gut ist. Hab so uralte Alufelgen meiner Ex in Wagenfarbe lackiert. Hat echt geil ausgesehen und auch gehalten, obwohl sie nicht besonders sorgsam mit ihrem ach so geliebten Auto umgegangen ist.

Gruss Nick

Meinst echt das Spritzspachtel auf ner Alu Felge hält?
HardcoreCorsa

Beitrag von HardcoreCorsa »

Möchte ja eigentlich keine eigen werbung machen aber wir haben ne Sandstrahfirma in Herten und strahlen öffters mal Alufelgen zum lackieren und Pulverbeschichten.

Gruss Manuel
Birdman

Beitrag von Birdman »

HardcoreCorsa hat geschrieben:Möchte ja eigentlich keine eigen werbung machen aber wir haben ne Sandstrahfirma in Herten und strahlen öffters mal Alufelgen zum lackieren und Pulverbeschichten.

Gruss Manuel

Hi ich komme aus Marl, also ihr macht nur das Sandstrahlen, nicht die Pulverbeschichtung in mattschwarz?
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ja das funktioniert sogar ziemlich gut, man mus sich nur vorher die Arbeit machen und die Felgen ziemlich rauh anschleifen (haben wir aber nur gemacht, weil die Felgenoberfläche schon ziemlich am A... war).

Gruss Nick
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Alufelgen gehören nicht gestrahlt, sondern chemisch entlackt. :)
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

opelkult hat geschrieben:Ja das funktioniert sogar ziemlich gut, man mus sich nur vorher die Arbeit machen und die Felgen ziemlich rauh anschleifen (haben wir aber nur gemacht, weil die Felgenoberfläche schon ziemlich am A... war).

Gruss Nick

Meine Felgen sehen auch übel aus. Bordstein und die übelsten Salz Macken :no:
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

So in etwa waren die auch und zu allem Uebel hat der Vorbesitzer sie ziemlich plump mit irgend nem Acryllack aus der Dose, der dann an einigen Stellen abgeblättert ist, lackiert.

Gruss Nick
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

[LEFT]also könnte ich theoretisch bei mir iner firma meine felgen strahlen?? wir haben so ein handsandstrahlgerät, eigentlich strahlen wir damit glas (glaserei) aber würde das auch gehen??

gruß
[/LEFT]
HardcoreCorsa

Beitrag von HardcoreCorsa »

Also stef hat da schon ganz recht eigentlich soll man keine Alufelgen strahlen aber es kommen immer wieder leute zu uns die es wissen und trozdem es so haben wollen. Wer was genaueres wegen strahlen wissen bitte nur über PN. Nur wie gesagt es wäre ein freundschaftdiesnt weil der user ja aus marl kommt. und wir kein cent daran verdienen..
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Ich werd meine Alu-Felgen im August in Hochglanzschwarz Pulverbeschichten! =D

Zum Thema Alu und Strahlen, man kann es machen, aber notwendig ist es nicht!

Besser ist da wirklich chemisches Entlacken!

Ich bezahl für chemisch Entlacken und Pulverbeschichten allerhöchstens 35Cent für nen Kaffee für unsren Entlacker!

MfG
eX
Antworten