Stoßstange fragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
gtown4life

Stoßstange fragen

Beitrag von gtown4life »

Hallo
hab vor mir hier im forum ne stoßstange zu kaufen

nun wüsst ich gern ob ich damit dann vorner tiefer bin und wen ja wie viel ?
Bild

habe zurzeit 15" felgen
sportfahrwerk
und 60/40er
drin

sowie original stoßstange

2: wie sieht der einbau aus?ist das einfach?

3(leicht anderes thema^^) hab vom befreundet lackier angebot erhalten das er stoßstange,heck,radkappen,spiegel,böser blick in meiner wagen farbe lackieren würde für 250€ (inkl farbe)

is der preis ganz ok?

(deswegen hol ich mir auch jetzt die stoßstange weil wen ich erts die alte lackiere und dan mir 2mon ne andere is ja doof^^)

rudissofa

Re: Stoßstange fragen

Beitrag von rudissofa »

achte darauf, das die gfk stoßstange ein teile gutachten hat, ebenso eine im teilegutachten vermerkte ,dazu gehörende nummer, diese sollte in der stoßstange ( von hinten ) einlamieniert sein...................

nur mit materialgutachten wirst du probleme bekommen, das kannst du dir getrost an die wand nageln, das bringt dir bei der eintragung nicht viel, und da kann es beim tüv richtig teuer werden .................

der einbau ist nicht so schwierig, sollte aber vor dem lackieren angepasst werden, sonst hast du das teil lackiert und es passt nicht dran............

gfk stoßstangen müssen meistens nachgearbeitet / angepasst werden, es gibt immer diverenzen in der verarbeitung ...........

für 250.--€ kannst für das lackieren nicht meckern, wenn alles professionel gelackt wird, also nicht mit ner spraydose............

nach dem einbau musst du sowieso zum tüv und die stoßstange eintragen lassen ...............
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

gtown4life hat geschrieben:
3(leicht anderes thema^^) hab vom befreundet lackier angebot erhalten das er stoßstange,heck,radkappen,spiegel,böser blick in meiner wagen farbe lackieren würde für 250€ (inkl farbe)
die radkappen ? :freak: isn witz oder ?
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

jo ist es auch ich meinte die radkästen^^

also erst gucken ob alles passt+löcher bohren, dann lackieren, dann anbringen,dann tüv

teilgutachten ist dabei, und dann muss auch noch ein material gutachten dabei sein? und wiso gibt es damit probleme?
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

er mente wohl die kunststoff rad laufleisten ...

wenn du ein teilegutachten hast , achte darauf das du die einlamienierte Nummer hast, die dort angegeben ist,

dann brauchste auch kein materialgutachten ...........
Veiti
Senior

Beitrag von Veiti »

Also soooooooo große Probleme hast mit dem Materialgutachten auch nicht

Ich hab für mein komplettes Bodykit auch nur Materialgutachten (Sogar einen von TÜV Österreich was se ja gar net gern sehen :D ) gehabt.. alles schön verbaut lackiert und bin dann zum TÜV Süd... der miente so gut verbautes hat der schon lang nicht mehr gesehen... waren 3 Einzelabnahmen aber ich hab trotzdem nur 86€ gezahlt... also mit Teilegutachten wär ic hauch net günstiger weggekommen...

Meine Meinung is mal: Karosserieteile mit Teilegutachten denen mit Materialgutachten den Vorzug zugeben... wenn es aber ne Stoßstange is die einem soo gefällt und die nur Materialgutachten hat würd ichs damit probieren...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Veiti hat geschrieben:alles schön verbaut lackiert und bin dann zum TÜV Süd... der miente so gut verbautes hat der schon lang nicht mehr gesehen...
dann zeich ma her
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

aber das aussehen, na ja, bei den spaltmaßen am übergang zu den radläufen ............
Tigra999

Beitrag von Tigra999 »

mibo hat geschrieben:dann zeich ma her
In seiner Garage ist 1 Bild.

@ Veiti: poste mal Bilder.
Veiti
Senior

Beitrag von Veiti »

rudissofa hat geschrieben:aber das aussehen, na ja, bei den spaltmaßen am übergang zu den radläufen ............
als ob des nu so schlimm ist wenn die n mm weiter raussteht, hat leider mit den schrauben net anders geklappt, da des GFK an der stelle dicker war hab ich andere Schrauben nehmen müssen, folglich kommen se weiter raus, aber ic hdenk mal über des kann man mal wegsehen... oder bist nur bolle weil du für deine Eintragungen imme rmehr gezahlt hast?? :whistling:

Bilder stell ich demnächst nochmal welle rein.. hab bis jetzt kein guten Tag zum Fotos machen erwischt... entweder wars Wetter scheiße, oders Auto war net gewaschen ;)

Außerdem wer von euch Opel Flash oder Opel Tuning liest und da mal die Karren genauer anschaut wird sehen daß die manchmal spaltmasse unter aller sau haben.. und die sind dann auch noch in dem Heft drin... da gehen manche Spaltmasse bis zu 1 cm am richtigen vorbei oder sind auf der einen seite fast anliegend und an der anderen 5mm breit wies sein soll... also totaler murks.... da ises bei mir gut gelöst weils auf beiden seiten gleich ausschaut
Antworten