Mein Umbau

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

priVax

Mein Umbau

Beitrag von priVax »

Hi,

so nach langem hin und her hab ich mich endlich entschieden und möchte euch meine Umbaupläne mitteilen

Felgen: OZ F1 EVO 16Zoll ca 170€
Bild
Fahrwerk: noch offen wahrscheinlich Sportfahrwerk 60/40
Front: Shark-Front ca 300€
Bild
Seitenschweller: WS Styling mit Bremzkühloptik ca. 280€
Bild
Heckschürze: Friedrich Heckansatz ca 200€
Bild
Heckspoiler: WS mit Doppelabrißkante
Bild

Bei dem Heckansatz bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ist so der einzigste den ich gefunden habe der zur Shark Front passt finde ich, werde wahrscheinlich vorne wie hinten Schwarze Gitter einsetzen (hab auch schwarzen tigra)

Dann lasst mal hören was ihr davon haltet
Alex

Re: Mein Umbau

Beitrag von Alex »

Die Kombi ist zugegeben nicht verkehrt, und wenn sie fertig ist komm ich um die Ecke und schau sie mir gerne an.

Aber wie zum Teufel willst du in Koblenz ein 60/40 + eine Shark fahren????

Ich hab gerade nur eine Lippe von Irmscher drunter und setzt schon ab und zu auf (z.B. im Löhrcenter, Parklplatz am Deinhart) und das mit Serienfahrwerk. Ich denke, wenn dein Ti kein Austellungsauto werden soll, ist die Shark mit 60/40 gar nicht mehr alltagstauglich.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Naja mit 16 Zoll Felgen kommt er ja wieder nen Stück vom Boden wech aber mehr als 40/40 würde ich mit der Shark auch nicht nehmen, nicht das das gute Stück gleich Reisst oder Platzt!
Falk

Beitrag von Falk »

TeenTigra hat geschrieben:Naja mit 16 Zoll Felgen kommt er ja wieder nen Stück vom Boden wech aber mehr als 40/40 würde ich mit der Shark auch nicht nehmen, nicht das das gute Stück gleich Reisst oder Platzt!
Naja da kommts wohl mehr auf die Reifen als auf die Felge an die er fährt.... mit 195/40 hatter ca. 15" 185/55er Abrollumfang, mit 215/40 sieht das schon anders aus...

Viel Spass beim Umbauen :D

bye

Falk
coco
Senior

Beitrag von coco »

TeenTigra hat geschrieben:Naja mit 16 Zoll Felgen kommt er ja wieder nen Stück vom Boden wech aber mehr als 40/40 würde ich mit der Shark auch nicht nehmen, nicht das das gute Stück gleich Reisst oder Platzt!
Kommt darauf an welchen Durchschnitt die Reifen haben. Bei meinen 15 Zoll Winterreifen (55) sind höher als meine 16 Zoll (40). D.h. mit den Sommerreifen komme ich etwas näher zum Boden als im Winter mit 15 Zoll
Roman483

Beitrag von Roman483 »

coco hat geschrieben:
Kommt darauf an welchen Durchschnitt die Reifen haben. Bei meinen 15 Zoll Winterreifen (55) sind höher als meine 16 Zoll (40). D.h. mit den Sommerreifen komme ich etwas näher zum Boden als im Winter mit 15 Zoll
geht mir genauso :wink:

aber es kommt ja auch auf die Felgenbreite an oder gibs die felge nur in einer breite :roll:
MichiC

Beitrag von MichiC »

Eigentlich keine schlechte Zusammensetzung (bis auf Shark + 60/40-FW),

allerdings passt imho das glatte Heck nicht zu den verschnörkelten

Seitenschwellern und der bulligen Front...
priVax

Beitrag von priVax »

Was das Farhwerk angeht ist bei mir noch alles offen, werde mir als erstes Felgen und die Front Montieren dann seh ich ja wies vorne aussieht :D
Hab heute mal das Shark Heck gesehen für den Tigi, wenns morgen in Essen egnau so gut aussieht wie auf dem pic werd ich die wohl noch gegen die Friedrich tauschen :D
Hab gehört dort wird das ganze Set mit Seitenschweller günstig Angebot hab die Schweller bisher abern och nie gesehen bin ma gespannt.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich weiß auch net wer da son stuss gelabert hat von wegen set und günstig und blabla

es gibt kein angebot von 500€ (glaub so war es) für front, heck, schweller !

ich hab mit tuning-world gesprochen !!!

und WS ist nicht auf der motorshow

2tens. wenn du zum neuen 360° Heck von TuningWorld Sharkheck sagst ist das auch nicht richtig ! :D

und 3tens .. lass lieber so faxen wie heckspoiler erstmal weg und kauf dir nen geistes Gewindefahrwerk für das Geld ! .. KW Var.1 oder 2 oder nen Koni oder watt weiß ich ..

jedenfalls willste ja schon paar ordentliche teile verbaun! und da passt echt kein 0815 FK Standart Fahrwerk dazu :roll: :wink:

lieber nach und nach das zeug kaufen ! unzwar gescheites ! und nich jeden mist holen der dir hinterhergeworfen wird :wink:

und stell dich ma auf ca. 500€-700€ lackkosten ein ! schweller, heck, front, spoiler .. das is nicht wenig holz! :D vorallem wenn's der lacker noch anpassen und ausbessern muss
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

das habe ich gesagt von 500€. das war aber auf Friedrich motor sport bezogen NICHT auf tuning world!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ght=#90544
Antworten