nagel im reifen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

-Corsa-B-
Senior

nagel im reifen

Beitrag von -Corsa-B- »

hi ich habe nen nagel vorne im reifen und der reifen ist jetzt platt. jetzt wollte ich mir nen neuen reifen kaufen aber mein vater sagte mir ich müsste mir dann zwei neue reifen kaufen? stimmt das?
RDXSR

Re: nagel im reifen

Beitrag von RDXSR »

Nein stimmt so nicht du musst nicht zwei neu machen das war mal!! Aber ich würde wenn du sie schon ne weile fährst wegen Traktion usw beide neu machen!!
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

ich will den wagen eh in der nächsten zeit verkaufen dann lohnt es sich ja nicht 2 neue zu kaufen. hat der tüv da keine probleme mit wenn da ein anderer reifen drauf ist?
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Nein hat er nicht!! Aber kauf wenigsten den gleichen Reifen wie auf der anderen Seite!
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

den reifen gibt es aba nicht mehr zu kaufen
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Was für einer ist es denn??
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Warum lässt du denn den Reifen nicht reparieren?? Wenn der Nagel nicht zu weit am Rand drin ist kann man das machen lassen! :thumsup: Oder bist noch ein Stück gefahren mit dem Platten??
-Corsa-B-
Senior

Beitrag von -Corsa-B- »

ja ich bin noch kurz gefahren. ist das sehr schlimm wegen dem flicken?
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Wenn es nur eine relativ kurze Fahrtstrecke ist, wird vermutlich kein weiterer Schaden am Reifenunterbau entstanden sein.

Einstichstellen lassen sich normalerweise fachgerecht reparieren, wie schon geschrieben. Fahr am besten mal zu einem Reifenfachbetrieb, der sich damit auskennt. Wenn man dir dort gleich unbesehen neue Reifen aufschwatzen will, besser noch zu einem anderen. Es gibt allerdings bestimmte Schäden (z.B. Schnitte oder Schäden an der Seitenwand), die sich nicht flicken lassen.

Hinterher an das Auswuchten denken.
Crush
Senior

Beitrag von Crush »

Lass den machen bei mir hats öhm glaub 15 euro gekostet.
Interessantes Verfahren kannte das vorher auch noch nicht. Der bohrt das Loch noch größer und steckt dann gummi rein. Hällt wunderbar und ist wie gesagt weit aus günstiger als nen neuer Reifen!
Antworten