nicht zufrieden mit kw v.3

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Markus

Agiler machen

Beitrag von Markus »

wenn du schon die Fahrwerksgummis ändern willst dann rate ich dir auch noch die Serienstabis gegen H&R Stabis zu tauschen und Fahrwerksstreben rundum einzubauen.

Danach kannste deinen B wirklich um die Ecken fliegen lassen und du brauchst das Fahrwerk auch nicht zu hart drehen. :thumsup:

Gruß Markus
Vauxhall corsa
Senior

Fahrwerk

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Im slalomsport heißt die regle aber anders,grins..nähmlich "so hart wie nötig so weich wie möglich" das nicht auf vorne oder hinten bezogen sondern aufs fahrwerk allgemein.aber mag sein das sich das im laufe der zeit geändert hat..grins

"Also erster schritt, mach die dämpfer hinten weicher, dann schiebt er nicht mehr so über die Vorderachse."

wenn er nicht mehr so über die vorderachse schieben soll muss er vorne weicher machen und hinten härter dann komm er mit der tendenz eher leicht von hinten als vorne rum.
im corsa B hab ich es bei mir auch öfter getestet und wenn ich vorne härter drehe schiebt er mehr über die vorderachse wie ein konimensch mir damals schon sagte.dreh ich hinten häter wird der ***** bei so leichten autos hinten zu leicht und kommt schneller rum..

von daher für die straße würd ich die dämpfer hinten erstmal auf grundeinstellung setzten und vorne nen tick härter machen,das eigendlich narren sicher..und dann von den positionen aus dich langsam weiter vor arbeiten,immer nur stück für stück und dann merkst selber wie sich das fahrwerk verändert bzw das verhalten..

was haste voher gefahrn serie oder was anderes?aber mal zum ursprung zurück du must doch eine änderung gegenüber dem serienfahrwerk merken oder nicht?sicher das dein fahrwerk in ordnung ist?was meinst du mit direkter?die lenkung wird mit dem fahrwerk zwar etwas direkter aber nicht wenn du das meinst..auch ohne buchsen muste einen deutlich unterschied zur serie merken..fahrwerk richtig verbaut?
Antworten