Bremsen zu heiß!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBenni

Bremsen zu heiß!?

Beitrag von CorsaBenni »

Hallo Leute also ich fuhr gestern zum Nürburgring um bekannte zu besuchen und mir mal wieder den Ring an zu gucken wo ich dann eine abschüßige Kurvenreiche Landstraße 13% Steigung gefahren bin haben die Bremsen Arg nachgelassen bin auch nicht gerade Langsam gefahren wo ich dann unten an der Kreuzung an kam hatte ich das Gefühl das die Bremsen fast garnicht mehr packen mußte schon richtig rein treten lag es wirklich so am Fading oder sind die Corsa b Bremsen einfach zu schwach demensioniert (Bremsen sind erst 2000 km drauf ) :confused:
insane

Re: Bremsen zu heiß!?

Beitrag von insane »

Die Corsa-Bremsen sind schon keine Rennsport-Bremsen. Die sollen bei der Aktion wohl gut warm geworden sein.
Allerdings lernt man auch in der Fahrschule, dass man bei abschüssigen Strecken runterschalten, und die Motorbremse wirken lassen soll. ;)
Vauxhall corsa
Senior

Bremse

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
ist deine bremse innenbelüftet?
gerade wenn du viel berg ab fährst und das noch schnell und dann in so einer gegend kann eine bremse schon mal an ihre grenzen kommen.ist halt eine bremse für denn alltag und nicht für die rennstrecke bzw für sportliches fahrn..
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

hi nein sie ist nicht innebelüftete was mich gewundert hat das ich hinterher fast keine bremswirkung mehr hatte :kinn: aber so nach 1- 2 kilometern war sie wieder wie vorher könnte man innenbelüftete bremsscheiben nachrüsten ???
amos

Beitrag von amos »

Ja kann man. Bringt aber auch nicht wirklich viel finde ich.

Hab selbst welche von Zimmerman am Tigra und da passiert das auch bei "sportlicher" Fahrweise.

Stört extrem...
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

ja da haste recht stört wirklich extrem deshalb habe ich ja nachgefragt ob man innebelüftete scheiben kriegt bin ja auch sehr oft da in der gegend (oder ich fahr da nur noch noch langsam lang :D )
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

oder du denkst an nen umbau auf größere bremsscheiben, welche nicht so schnell heiß werden ;)
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

Ja anderes fahrwerk habe ich schon bei mir liegen jetzt will ich mir noch schöne felgen holen dann werde ich mal gucken nemlich so finde ich das voll assi weil ich bestimmt nicht letzte mal am ring sein werde gucken was so ein umbau auf größere scheiben kostet
S.paco1223

Beitrag von S.paco1223 »

wenn du inneblüftet haben willst brauchste aber auch andere bremssättel, weil deine scheiben sind dann breiter als die jetzigen :)
CorsaBenni

Beitrag von CorsaBenni »

In welcher Presikategorie währ man dann mit größeren innenbelüfteten scheiben und anderen sätteln
Antworten