Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
- DoctorGremlin
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Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Also ich glaub 0°00' ist beim Tigra richtig bescheiden zu fahren, der hat doch von Werk aus mit Standardfahrwerk schon -1°10' Sturz an der Vorderachse. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den Sturz auch wieder genau auf diesen Wert zu bringen, evtl. wie schon gesagt ein bißchen negativer stellen.
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Weiß jemand die Hinterachswerte ? Nur das ich mal auch persönlich en Vergleich hab wie das zu vorne aussieht !
War nämlich noch nicht in der Werkstatt muss mir erst überlegen bei welchem ich hier hingehen soll die mich nicht genauso bescheisst oder evntl noch irgendwelche Schrauben löst das ich nächste Woche wieder bei ihnen vor der Tür stehe!
War nämlich noch nicht in der Werkstatt muss mir erst überlegen bei welchem ich hier hingehen soll die mich nicht genauso bescheisst oder evntl noch irgendwelche Schrauben löst das ich nächste Woche wieder bei ihnen vor der Tür stehe!
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Sturz
HI!
Weiß jemand die Hinterachswerte ? Nur das ich mal auch persönlich en Vergleich hab wie das zu vorne aussieht !
vergiss die optik ist die sache nicht wert...nicht das du deinen vorderen sturz einfach passend zum hinteren einstellen läst usw...
hast du vorne und hinten selbe reifengröße,selbe felgenbreite und Et wie vorne drauf?
Weiß jemand die Hinterachswerte ? Nur das ich mal auch persönlich en Vergleich hab wie das zu vorne aussieht !
vergiss die optik ist die sache nicht wert...nicht das du deinen vorderen sturz einfach passend zum hinteren einstellen läst usw...
hast du vorne und hinten selbe reifengröße,selbe felgenbreite und Et wie vorne drauf?
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Ja Rundum 8x16 ET30, mir gehts weniger um die Optik als einfach mal zu wissen wie die Achswerte sind, so das ich mir mal eine Vorstellung davon machen kann wieviel so ein 1° 50 sind an Sturz.. .
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hinterachse
HI!
find grad von meinem tiggi das protokoll von der achse nicht meine aber waren -1*40 grad sturz hinten und vorne wie gesagt -1*70..
da du aber breiter felgen hast bzw eine kleiner ET und somit breitere achse wird der sturz bei dir hinten noch etwas mehr im negativen sein..
find grad von meinem tiggi das protokoll von der achse nicht meine aber waren -1*40 grad sturz hinten und vorne wie gesagt -1*70..
da du aber breiter felgen hast bzw eine kleiner ET und somit breitere achse wird der sturz bei dir hinten noch etwas mehr im negativen sein..
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Danke für die Info ! Das hilft mir schon sehr viel! Weil jetzt kann ich mir sicher sein das der Sturz vorne definitv gegen 0 oder sogar darüber hinaus geht !
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du 1°70' Sturz hast 
Denn den Wert gibts immernoch net
1° = 60'
1' = 60"

Denn den Wert gibts immernoch net

1° = 60'
1' = 60"

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Sturz
hi!
Hmm falsche zeichen gesetzt?
dann halt -1,7 Grad Sturz...richtig von den zeichen her?
Hmm falsche zeichen gesetzt?
dann halt -1,7 Grad Sturz...richtig von den zeichen her?
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Ich glaub die wollen mich verkackeiern...war heute in einer anderen Werkstatt habe denen gesagt das ich Spur und Sturz einstellen lassen hab aber nicht zufrieden bin.
Werkstatt:
"Ja Sturz kann man ja beim Tigra eh nicht einstellen - > Das wär ja ab Werk vorgegeben und kann nicht verändert werden."
Ich:
"Ja ich hab doch aber en KW Gewinde Variante 2 und da hab ich ein Langloch wo ich das einstellen kann"
Werkstatt:
"Das kann man nie genau einstellen, und wenn ich das so seh passt das schon, hat der Tigra bestimmt mal einen Seitenschaden gehabt oder die Achse ist Krum, da können wir nix machen"
Ich:
"Okay dann geh ich zu jemand der mein Geld will! Auf wiedersehen!"
<- Hab wir denn nur unfähige Vollpfosten KFZler hier in der Pfalz -> Wenn das so weiter geht hol ich die Bleiwage raus und mach das selbst so Pi mal Daumen besser wie den Scheiss wo die machen isses allemal !
Werkstatt:
"Ja Sturz kann man ja beim Tigra eh nicht einstellen - > Das wär ja ab Werk vorgegeben und kann nicht verändert werden."
Ich:
"Ja ich hab doch aber en KW Gewinde Variante 2 und da hab ich ein Langloch wo ich das einstellen kann"
Werkstatt:
"Das kann man nie genau einstellen, und wenn ich das so seh passt das schon, hat der Tigra bestimmt mal einen Seitenschaden gehabt oder die Achse ist Krum, da können wir nix machen"
Ich:
"Okay dann geh ich zu jemand der mein Geld will! Auf wiedersehen!"
<- Hab wir denn nur unfähige Vollpfosten KFZler hier in der Pfalz -> Wenn das so weiter geht hol ich die Bleiwage raus und mach das selbst so Pi mal Daumen besser wie den Scheiss wo die machen isses allemal !
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Die haben keinen Bock drauf, das zu machen... Hatte hier auch mal den Fall. Aber gottseidank hab ich jetzt ne Firma gefunden, wo ich eigentlich immer zum Spureinstellen hinfahre (was bei mir durch irgendwelche Umbaumassnahmen sowieso mind. 1x im Jahr ist).
Das Problem ist auch, dass viele, die da ne Achsvermessung machen, überhaupt keine Ahnung von der Fahrwerksgeometrie haben und da vom Chef hingestellt wurden.
Bei Serienfahrzeugen ist das ja alles kein Problem, da brauchen die nur der Anweisung vom Computer zu folgen und gut ist. Gibt nur wenige, zumindest meiner Erfahrung nach, die das aber bei Nicht-Serienfahrzeugen wirklich gut können.
Das Problem ist auch, dass viele, die da ne Achsvermessung machen, überhaupt keine Ahnung von der Fahrwerksgeometrie haben und da vom Chef hingestellt wurden.
Bei Serienfahrzeugen ist das ja alles kein Problem, da brauchen die nur der Anweisung vom Computer zu folgen und gut ist. Gibt nur wenige, zumindest meiner Erfahrung nach, die das aber bei Nicht-Serienfahrzeugen wirklich gut können.