Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten

Beitrag von Fireproof »

ich hab zufällig bei mir in der nähe ne werkstadt gefunden mit motivierten leuten und ner im boden versenkten hebebühne. :D

und die leute haben auch ahnung von getunten autos. der ders mit gemacht hat war ende 20 und hatte einen golf3 der feinsten klasse mit airride, voll alcantara etc. komplett selbst gemacht

von daher hab ich da auch vertrauen in die achsgeometrie. der holt mir jetz auch wieder diesen 0,0 sturz wieder raus.
Vauxhall corsa
Senior

Fahrwerk

Beitrag von Vauxhall corsa »

HI!
Zion hat geschrieben:Gibt nur wenige, zumindest meiner Erfahrung nach, die das aber bei Nicht-Serienfahrzeugen wirklich gut können.
So sieht es leider aus..ist bei uns hier nicht anders..von 5 Reifenhändler hat es nur 1 drauf und weiß was er da tut und kommt auch mit fertig gemachten Autos bzw auch rennwagen klar.Hilft nur rum hören und gucken wer mit sowas Erfahrung hat und viel fragen bei den einzelnen Werkstätten..
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

@vauxhall corsa

Nutze doch mal die Zitierfunktion von Beiträgen, bei deiner Art ist es immer recht schwer zu unterscheiden was von dir kommt und was nicht...
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also ich fahre jetzt vorn 2°35'. Da ich viel auf der Rennstrecke fahre, lohnt sich das bei mir auch. Reifenverschleiß ist zwar damit nen ganzes Stück höher, aber das Fahrverhalten ist perfekt. Ich würde für die normale Straße was zwischen 1-1°30' fahren.
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

wie "hackst" du denn auf normalen straßen rum ?
ich hab -0°18' und bin total zufrieden. leichtes lenken und kein untersteuern.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

-0°18 ist aber nicht das, was der Tigra serienmäßig hat, damit würde ich mich nicht zufrieden geben..fahr mal etwas schneller in eine Kurve mit solchen Werten... -1°00 macht schon eher Sinn..
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

an-tigra-vity hat geschrieben:wie "hackst" du denn auf normalen straßen rum ?
ich hab -0°18' und bin total zufrieden. leichtes lenken und kein untersteuern.
Du magst mit -0°18' zufrieden sein. Allerdings biste noch keine 2°35' gefahren. Ist schon nen Unterschied. Nur wenn man nie auf ne Rennstrecke geht, dann lohnt es sich nicht. Da reichen 1°-1°30'.

Wenn Du nie Untersteuern hast, biste nicht wirklich schnell. Selbst ich habe oft Untersteuern. Allerdings bin ich dann auch ordentlich schnell unterwegs.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Am Samstag hab ich ein Termin etwas weiter weg bei einem Reifendealer der auch K&W Produkte vertreibt! Dem sag ich genau das was ich will und wie ich es mir vorstelle und hoffe mal das es diesmal besser läuft. Hab ja auch noch ein Problem mit der Beifahrerseite(VA). Ein Knarz Geräusch(wie ne alte ausgelutschte Feder) wo ich nicht weis wo es herkommt. Dacht erst ans Fahrwerk(KW Gewinde 2) aber bei einem genauen Horchtest kam es mehr aus dem Bereich unter dem Dämpfer. Bemerkbar macht es sich vorallem bei Bodenwellen oder wenn ich vom Bordstein runterfahre .. selten wenn ich ihn rauffahre. Das Problem ist meiner Meinung nach erst nachdem Achsvermessen entstanden! Ich bin gespannt !
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Fahrwerksbuchsen und Spurstangenköpfe sind i.O.? Auch mal die Verbindungen von Stabi und Zugstrebe bzw. Zugstrebe und Karrasserie prüfen.
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Ich hatte die Felge runter gemacht und alle Schrauben kontrolliert. Fahrwerksbuchsen sind alles Rote PU Buchsen von Timms. Es war jedenfalls alles so wie es sein sollte, ich bin mal gespannt was am Samstag in der Werkstatt draus wird !
Antworten