Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Re: Sturzfrage - Optik - Fahrverhalten
Das Knarzen kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von den PU-Buchsen und is normal, da kann man nix gegen machen 

Wenn es die roten PU´s von Timms sind, haste zu 90% knarzen. Die sind halt zu hart. Ich habe die auch. Habe schon alles mögliche versucht, aber das wirste nicht wegbekommen. Inzwische ist mir das egal.
Beim Corsa wars nicht(Da hatte ich auch rote PU Buchsen) .. und beim Tigra isses jetzt nur beifahrerseite. Schon seltsam! Warten wir mal bis Samstag...
-
- Senior
Buchsen
HI!
Ich fahre ebenfalls die roten PU-Buchsen von Timms und mein Tuner sagte mir setzt sie mit Fett ein und wisch das überschüssige von außen ab,damit sich da kein Dreck etc drin fängt.und was soll ich sagen kein knarzzen kein nichts..
Ich fahre ebenfalls die roten PU-Buchsen von Timms und mein Tuner sagte mir setzt sie mit Fett ein und wisch das überschüssige von außen ab,damit sich da kein Dreck etc drin fängt.und was soll ich sagen kein knarzzen kein nichts..
Genau. Man soll sie mit Fett einsetzen. Allerdings kommt es dann auch bei den meisten noch zum quietschen.
BS-111 deswegen hab ich ja nicht 100% geschrieben.
BS-111 deswegen hab ich ja nicht 100% geschrieben.
Sooooo heute mein Auto neu Achsvermessen lassen. Ich versteh die Welt nimmer !
Hier mal die Sturzwerte
Links Vorher -0°23'
Links Nachher -0°22'
Rechts Vorher -0°15'
Rechts Nachher -0°19'
Ole Ole `? Wo sind da die gewünschten -1°70'
Selbst auf dem Blatt steht ein Min. Wert von -1°35' für den Tigra!
Sagt der Typ doch am Tel noch zum mir glatt ja das passt schon alles so!
Hier mal die Sturzwerte
Links Vorher -0°23'
Links Nachher -0°22'
Rechts Vorher -0°15'
Rechts Nachher -0°19'
Ole Ole `? Wo sind da die gewünschten -1°70'
Selbst auf dem Blatt steht ein Min. Wert von -1°35' für den Tigra!
Sagt der Typ doch am Tel noch zum mir glatt ja das passt schon alles so!
-
- Senior
Sturz
HI!
Ja bin ich den blöd ich hab -1,70 Sturz im Kopf von meiner letzten Achsvermessung vom Tigra..müste mich schon böse irren wenn es anders wäre..ich such gleich das Achsvermessungprotokoll,hoffe hab das noch..
"Selbst auf dem Blatt steht ein Min. Wert von -1°35' für den Tigra!"
Jupp der Wert gilt aber für den Serien Tigra.Heißt nicht tiefer und mit Serienbereifung.
Ja bin ich den blöd ich hab -1,70 Sturz im Kopf von meiner letzten Achsvermessung vom Tigra..müste mich schon böse irren wenn es anders wäre..ich such gleich das Achsvermessungprotokoll,hoffe hab das noch..
"Selbst auf dem Blatt steht ein Min. Wert von -1°35' für den Tigra!"
Jupp der Wert gilt aber für den Serien Tigra.Heißt nicht tiefer und mit Serienbereifung.
Ja ... ich wollte ja einen negativen Sturz .. ich habs ja extra gesagt aber das is ja jetzt schon fast kerzengerade!
Viel Geiler find ich .. kann man an einer Starren Hinterachse wie der Tigra hat den Sturz korrigieren ?
Viel Geiler find ich .. kann man an einer Starren Hinterachse wie der Tigra hat den Sturz korrigieren ?
ich steh beim achsvermessen immer nebendran und sag meine meinung wenn was is
solltest du vielleicht auch machn
solltest du vielleicht auch machn
-
- Senior
Nein kannste nicht ohne weiteres..Hab mein Protokoll nicht gefunden aber grad mein Dad gefragt der sagte auch -1,70 Sturz stimmt.Er meint auch Wert für Serien Tigra war wie du auch schon sagtest bei -1,35 bzw -1,40 ..BS-111 hat geschrieben:J
Also irgendwas ist faul bei dir oder bei der Firma die das da bei dir macht.Warst wieder bei der selben Bude oder diesmal woanders..?