c20ne and c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
CORSA_kevin

c20ne and c20xe

Beitrag von CORSA_kevin »

hey wie siehts aus kann man ein 2 liter 16v motor auf nen 2 liter 8v umbauen? also ist der motorblock vom c20xe genau das selbe wie beim c20ne? wollte mal wissen ob das alles machbar ist der ganze umbau, ob die beiden motoren ähnlich sind oder ob es garnicht gehen würde ein 2 liter 16v motor aufn 2 liter 8v umbauen...
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von Fasemann »

Warum sollte mann so ein quatsch machen, gehen tut es, aber viel zu viel aufwand
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von Zero »

aufwand = 0

16v kopf runter 8v kopf drauf...
Benutzeravatar
scrat

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von scrat »

So einfach ist das nicht. Haben z.B. unterschiedliche Kolben, sodass deine Verdichtung imens ansteigt. Und dann hängen da noch ein paar andere Faktoren dran...

Wenns nur um den nackten Block ohne alles gehen würde könnte man den nehmen. Der ist bei allen 2L BigBlock identisch.
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von Zero »

1. Steigt die Verdichtung nicht imens an!
Die Verdichtung liegt dann bei ca 10,3 :1 bei C20NE Serien kopf!

2. KLar gibt es ein paar dinge zu beachten bei so einem umbau aber um das geht es ja nicht! Er will bloß wissen ob es machbar ist und das ist es! Fertig!
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von Fasemann »

Aufwand =O, da denkt er nur schraubenraus/ schrauben rein, ne andere Ölpumpe und seitliche Verkleidung braucht er auch. Wenn mann alles rumliegen hat und weis wie es geht ist es plug&play, aber das höre ich bei seiner Fragestellung nicht raus.
Benutzeravatar
seriouscorsa

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von seriouscorsa »

Was Corsa Kevin meint,ist das ein großer Aufwand,wenn man in einem Corsa B einen 2l16v verbaut hat,den raus zu zerren und auf 2l8v um zubauen?
Sprich,was muß für den 8V alles geändert werden?
Und was kann man alles vom Umbau auf den 2l16v nutzen?

Vielleicht gibt es da jemanden der das gemacht hat und dazu etwas sagen kann.



MFG SERIOUSCORSA
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von Fasemann »

das in 3h erledigt, Motor raus,16V Kabelbaum raus, 8V Kabel rein, Motor rein, alles anklemmen und los gehts. Kommt nur drauf an ob Servo/ Klima oder exotische Umbauteile dran hängen.
Benutzeravatar
ice tiger
Senior
Beiträge: 5766
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:13
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von ice tiger »

Warum soll man von 16V auf 8V zurückrüsten??
War zwar nicht die Frage...
Aber würde mich interessieren...

mfg
Benutzeravatar
sgtsaad
Senior
Beiträge: 4289
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: c20ne and c20xe

Beitrag von sgtsaad »

ice tiger hat geschrieben:Warum soll man von 16V auf 8V zurückrüsten??
War zwar nicht die Frage...
Aber würde mich interessieren...

mfg


Vielleicht zuviel Leistung :D
Antworten