ich hab ein kleines problem mit meinem corsa-b. (handlesbezeichnung: corsa city (b.3 im fahrzeugschein))
ist ein corsa automatik 1.4l (ist ein sondermodell grand slam oder so ähnlich, grad zu müde zum nachschauen)
erstzulassung 95.
so, hoffe das reicht erstmal an generellen infos nun zu meinem problem .. also eigentlich sind es 2 (oder doch nur eins?)
also..
nr.1) ab und zu säuft der mir kurz nach dem anlassen ab (ich erinnere gern nochmal: es ist ein automatik). was heisst das genau? -> anlassen -> alles wunderbar -> kurz anfahren und ausrollen/anhalten ( um rückwärtsgang reinzulegen wegen wenden) -> abgesoffen

oder auch.. ablauf wie oben -> nicht abgesoffen -> im rückwärtsgang ein paar meter fahren -> ausrollen lassen/anhalten -> abgesoffen
naja das irgendwelche besonderen lampen leuchten kann ich jetzt nicht behaupten, nach dem absaufen leuchten halt die lampen die immer kurz vorm anlassen leuchten. und nach dem 2ten anlassen ist der mir auch noch nie ausgegangen.
was noch dazu gesagt werden sollte: ist mir in den letzten 2 monaten vielleicht 6 mal passiert, besonders nach "längeren" ruhephasen (wochenende).
nr.2) sollte trotzdem alles gutgehen (kein absaufen) hab ich doch recht häufig, besonders in den ersten 10 min nach dem ersten anlassen das problem, das ich beim gasgeben häufig ein "leistungsloch" (oder wie auch immer man das nennt) habe. ich trete quasi ins leere. erst wenn ich das gas voll durchdrücke fängt der motor an zu reagieren (und das auch eher widerwillig). nach ein paar ampeln ( also nach so ca. 10min) läuft das ganze eigentlich wieder normal.
die probleme treten eigentlich nur früh auf. also nach 8-10h stillstand während arbeit eigentlich nicht. der einzige unterschied: zu hause steht das auto meist abschüssig (als nach unten geneigt da ich an nem berg wohne) auf arbeit halt waagerecht. keine ahnung ob das überhaupt relevant ist.
naja nun zu meiner frage: woran kann das liegen?
im grunde konnte ich bisher damit leben, aber ich hab in nem guten monat eine längere tour mit dem auto geplant und da wär es schon gut zu wissen was da nun los ist. oder anders gesagt: woran kanns liegen und was kostet mich das ?

ich freu mich schon auf eure antworten (solange ihr sagt "das ist so ein 10€-Teil was du wechseln musst :blushing
