das ist klar dass man den k bzw w wert auch mit einbeziehen mussjimbob666 hat geschrieben:*chaot zustimm*
ich hab seine 195/45er gekauft und musste keine anpassung machen lassen, da ich nen Tigratacho mit 220er Endskala verbaut hatte. Die Messung lag genau 1 km/h unter der Grenze bei 120 km/h Testgeschwindigkeit.
Hab dann den Wisch zum Tüv mitgenommen und er hat sie anstandslos eingetragen.
Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
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Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
lolSteve c20ne hat geschrieben:Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.




da hat aber einer dicke ahnung
was sagst etz zu dem:
mehr abrollumfang und der wagen legt pro umdrehung mehr strecke zurück....
was ist jetzt schneller

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Bin auch von 19/45/R15 auf 195/45/R14 umgestiegen und jetzt ist der Umfangs Unterschied zu den 165/65/R14 viel Größer und somit fährt er im Winter laut Tacho schneller.
kleine Räder machen net schneller, aber Große Räder haben auch mehr Gewicht. Also denke ich dass es dabei keine großen Geschwindigkeits
Unterschiede gibt außer dass der Tacho falsch geht
kleine Räder machen net schneller, aber Große Räder haben auch mehr Gewicht. Also denke ich dass es dabei keine großen Geschwindigkeits
Unterschiede gibt außer dass der Tacho falsch geht
Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
RydeOrDie hat geschrieben:Bin auch von 19/45/R15 auf 195/45/R14 umgestiegen und jetzt ist der Umfangs Unterschied zu den 165/65/R14 viel Größer und somit fährt er im Winter laut Tacho schneller.
kleine Räder machen net schneller, aber Große Räder haben auch mehr Gewicht. Also denke ich dass es dabei keine großen Geschwindigkeits
Unterschiede gibt außer dass der Tacho falsch geht


Is Quatsch!! Mal angenommen man nimmt einen großen Reifen wärend der sich ein mal dreht legt er eine größere Strecke zurück als ein kleiner Reifen also muss der kleine Reifen sich öfter drehen um die gleiche Strecke zurück zu legen!! Daraus folgt je kleiner der Reifen desto weiter geht der Tacho vor!!!!!!!


Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Habt schon recht. Ein Auto beschleunigt
mit 18 Zoll natürlich genauso schnell wie
mit 14 Zoll.

So was wie Gesamtübersetzung gibt es ja
auch garnicht.
mit 18 Zoll natürlich genauso schnell wie
mit 14 Zoll.


So was wie Gesamtübersetzung gibt es ja
auch garnicht.
Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Steve c20ne hat geschrieben:Habt schon recht. Ein Auto beschleunigt
mit 18 Zoll natürlich genauso schnell wie
mit 14 Zoll.![]()
So was wie Gesamtübersetzung gibt es ja
auch garnicht.
komm bitte hör auf mit so nem scheiss etz,schreib was sinnvolles oder lass es.
Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
Sowas sinnvolles wie dein erster Beitrag zu diesem Thema? 

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-
" hat geschrieben: Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
Du bist so ein Klugscheisser! Meistens schaff ich's deine dämlichen Kommentare zu überlesen, weils die Zeit nicht wert ist. Aber manchmal..." hat geschrieben:lol
da hat aber einer dicke ahnung
was sagst etz zu dem:
mehr abrollumfang und der wagen legt pro umdrehung mehr strecke zurück....
was ist jetzt schneller
Entweder du fängst an zu lesen (und denken) oder lässt es bleiben.
Kleiner Reifen = sehr wohl bessere Beschleunigung, geringere Höchstgeschwindigkeit