Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Corsa A »

jimbob666 hat geschrieben:*chaot zustimm*
ich hab seine 195/45er gekauft und musste keine anpassung machen lassen, da ich nen Tigratacho mit 220er Endskala verbaut hatte. Die Messung lag genau 1 km/h unter der Grenze bei 120 km/h Testgeschwindigkeit.
Hab dann den Wisch zum Tüv mitgenommen und er hat sie anstandslos eingetragen.
das ist klar dass man den k bzw w wert auch mit einbeziehen muss
Benutzeravatar
Steve c20ne

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Steve c20ne »

Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Corsa A »

Steve c20ne hat geschrieben:Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
lol :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

da hat aber einer dicke ahnung


was sagst etz zu dem:
mehr abrollumfang und der wagen legt pro umdrehung mehr strecke zurück....

was ist jetzt schneller :D
Benutzeravatar
RDXSR

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von RDXSR »

Hier bekomm ich vor lachen wieder Bauchweh! :wallbash: :wallbash: :juhu: :juhu:
RydeOrDie
Senior
Beiträge: 3106
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 20:21

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von RydeOrDie »

Bin auch von 19/45/R15 auf 195/45/R14 umgestiegen und jetzt ist der Umfangs Unterschied zu den 165/65/R14 viel Größer und somit fährt er im Winter laut Tacho schneller.

kleine Räder machen net schneller, aber Große Räder haben auch mehr Gewicht. Also denke ich dass es dabei keine großen Geschwindigkeits
Unterschiede gibt außer dass der Tacho falsch geht
Benutzeravatar
RDXSR

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von RDXSR »

RydeOrDie hat geschrieben:Bin auch von 19/45/R15 auf 195/45/R14 umgestiegen und jetzt ist der Umfangs Unterschied zu den 165/65/R14 viel Größer und somit fährt er im Winter laut Tacho schneller.

kleine Räder machen net schneller, aber Große Räder haben auch mehr Gewicht. Also denke ich dass es dabei keine großen Geschwindigkeits
Unterschiede gibt außer dass der Tacho falsch geht
:juhu: :juhu:
Is Quatsch!! Mal angenommen man nimmt einen großen Reifen wärend der sich ein mal dreht legt er eine größere Strecke zurück als ein kleiner Reifen also muss der kleine Reifen sich öfter drehen um die gleiche Strecke zurück zu legen!! Daraus folgt je kleiner der Reifen desto weiter geht der Tacho vor!!!!!!! :vertrag: :vertrag:
Benutzeravatar
Steve c20ne

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Steve c20ne »

Habt schon recht. Ein Auto beschleunigt
mit 18 Zoll natürlich genauso schnell wie
mit 14 Zoll. :wallbash: :roll:
So was wie Gesamtübersetzung gibt es ja
auch garnicht.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Corsa A »

Steve c20ne hat geschrieben:Habt schon recht. Ein Auto beschleunigt
mit 18 Zoll natürlich genauso schnell wie
mit 14 Zoll. :wallbash: :roll:
So was wie Gesamtübersetzung gibt es ja
auch garnicht.

komm bitte hör auf mit so nem scheiss etz,schreib was sinnvolles oder lass es.
Benutzeravatar
Steve c20ne

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Steve c20ne »

Sowas sinnvolles wie dein erster Beitrag zu diesem Thema? :freak:
Benutzeravatar
yakoli

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von yakoli »

&quot hat geschrieben: Weniger Abrollumfang = mehr Beschleunigung,
da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Das der Tacho falsch geht is klar, aber ein geringerer
Abrollumfang ist wie eine kürzere Achsübersetzung.
&quot hat geschrieben:lol

da hat aber einer dicke ahnung


was sagst etz zu dem:
mehr abrollumfang und der wagen legt pro umdrehung mehr strecke zurück....

was ist jetzt schneller
Du bist so ein Klugscheisser! Meistens schaff ich's deine dämlichen Kommentare zu überlesen, weils die Zeit nicht wert ist. Aber manchmal...

Entweder du fängst an zu lesen (und denken) oder lässt es bleiben.

Kleiner Reifen = sehr wohl bessere Beschleunigung, geringere Höchstgeschwindigkeit
Antworten