Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa A
Senior

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von Corsa A »

yakoli hat geschrieben:Du bist so ein Klugscheisser! Meistens schaff ich's deine dämlichen Kommentare zu überlesen, weils die Zeit nicht wert ist. Aber manchmal...

Entweder du fängst an zu lesen (und denken) oder lässt es bleiben.

Kleiner Reifen = sehr wohl bessere Beschleunigung, geringere Höchstgeschwindigkeit
mami mami der corsa a war böse :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

das will ich sehen ob du einen beschleunigungsunterschied verspührt von 195/50 15 auf 195/45 14 um das es HIER eben geht soviel zum thema lesen und denken

das ist zu 99% täuschen lassen vom tacho
Steve c20ne hat geschrieben:Sowas sinnvolles wie dein erster Beitrag zu diesem Thema? :freak:
z.b.
yakoli

Beitrag von yakoli »

Oh man, sinnlos. Immer das letzte Wort... da isses schon fast gerecht, dass du vor lauter Klugscheissen und alles besser machen als Andere dir den Arm verbrühst - am heißen Motor rumfummeln... :rolleyes:
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

hier gehts ja ab :D

Wenn man nen Navi hat oder nen PDA mit GPS Maus und passender Software kann man die Geschwindigkeit ja einfach mal mit GPS messen und dann sieht man ja wie weit der Tacho von der Realität entfernt ist.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

yakoli hat geschrieben:Oh man, sinnlos. Immer das letzte Wort... da isses schon fast gerecht, dass du vor lauter Klugscheissen und alles besser machen als Andere dir den Arm verbrühst - am heißen Motor rumfummeln... :rolleyes:
das war ein schritt zu persönlich und asozial.

spiegelst dich gut wieder.

wer nichts kann und andere schrauben lässt und sich hinterm www versteckt der verbrennt sich auch nicht den arm.

is schon blöd,wenn man jemanden als klugscheisser bezeichnet aber das argument so nach hinten los geht dass es keinen anderen weg wie ausfällig,persönlich und beleidigend zu werden gibt.

und du verstrehst einfach den unterschied zwischen klugscheissen und es besser wissen nicht
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

jetzt streitet doch nicht, dauerd diese schlechte stimmung hier.... :weep:

@ basti: also du hast die meinung, dass wenn z.b 2 corsa mit je 60 ps ein rennen fahren, der corsa mit den 14 zöllern nicht schneller voran kommt, als der corsa mit den 15 zöllern ?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

an-tigra-vity hat geschrieben:jetzt streitet doch nicht, dauerd diese schlechte stimmung hier.... :weep:

@ basti: also du hast die meinung, dass wenn z.b 2 corsa mit je 60 ps ein rennen fahren, der corsa mit den 14 zöllern nicht schneller voran kommt, als der corsa mit den 15 zöllern ?
es wird sich nicht viel nehmen bei so einem unterschied.

wenn du etz natürlich nen corsa mit 175/50 13 gegen einen corsa mit 195/50 15 fahren lässt schon unterschiede geben,man sieht es vorallem gut an der endgeschwindigkeit (wenn man den tacho jeweils neu angleichen lässt.

aber wenn man etz von dem 50er 15"mass auf das 45er 14" mass ändernt und den tacho nicht korriegieren lässt (zumindest auf die abweichung wie vorher) komtm einen das natürlich wesentlich schneller vor.

genauso wie einem ein lautes auto immer shcneller vorkommt wie ein leises.

das ist eben die täuschung.

ist das gleiche wie mit den tachoumbauern die dann sagen ihr 1.2er fährt 200

meine aussagen waren nur für die maße des threatstarters gedacht,dass es natürlch rechnerisch und bei sehr großen abweichungen was ändert an der beschleunigung ist klar.
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

aber wenn man etz von dem 50er 15"mass auf das 45er 14" mass ändernt und den tacho nicht korriegieren lässt (zumindest auf die abweichung wie vorher) komtm einen das natürlich wesentlich schneller vor.
da wirst du recht haben, dass es einem wesentlich schneller vorkommt, wenn die nadel sich schneller bewegt, aber fakt ist halt auch, dass man (wenn auch kaum) schneller voran kommt.

ist das gleiche wie mit den tachoumbauern die dann sagen ihr 1.2er fährt 200
das macht er dann doch auch, oder ? ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

an-tigra-vity hat geschrieben:da wirst du recht haben, dass es einem wesentlich schneller vorkommt, wenn die nadel sich schneller bewegt, aber fakt ist halt auch, dass man (wenn auch kaum) schneller voran kommt.
streite ich nicht ab aber diese 2 reifenmaße werden sich nur rechnerisch und nicht fahrerisch unterscheiden.

wer da den unterschied "spührt",dem beglückwünsche ich.

man sollte halt threatbezogen bleiben und nicht weit ausschweifen,aber das klappt net bei jeden ;o)
scrat

Beitrag von scrat »

MichiH hat geschrieben:dürfte ich die 195/50 R15 net fahren weil die auf dem corsa nicht zugelassen sind!
Das kannste so nicht sagen. Kommt zwar auf den K- bzw. W-Wert vom Tacho an, aber bei irgendwas durfte man 50er Querschnitt sogar ehr als 45er aufm Corsa fahren. Hatte mir das damals mal zusammengerechnet, da ich selbst die 50er fahre.
amos

Beitrag von amos »

Kumpel mit Golf 4 und BBS 19 Zoll Räder gegen meinen Tigra: Tigra schneller

Kumpel mit Golf 4 und original gti 16 Zoll Räder gegen meinen Tigra: Golf schneller

Zwar nur gering, aber tatsache.

Grüße.
Antworten