Corsa B Tachoringe - wie befestigen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
GKSamyD
Senior

Corsa B Tachoringe - wie befestigen?

Beitrag von GKSamyD »

Hallo,

ich habe mir Tachoringe bestellt. Da diese nicht zum klipsen sind, werd ich sie wohl ankleben müssen.
Die Blende vom Tacho, also die Scheibe mit Blendrahmen hab ich in meiner Hand. Von hinten kann ich die Ringe durchfummeln.

Bloß wie sollten die am besten befestige werden bzw. womit halten die am besten?

Ich hab was gelesen von "Loctite"-Kleber, der Verkäufer meine zu mir, mit doppelseitigem Klebeband?! Was ist nun die beste Lösung?

Wäre gut, wenn mir jemand Tips geben könnte. Einige haben sicher schon Erfahrungen damit gemacht!

Danke
KayBeeBaby

Re: Corsa B Tachoringe - wie befestigen?

Beitrag von KayBeeBaby »

Moin,

also doppelseitiges Klebeband wird wahrscheinler eher bescheiden aussehen..

Nimm nen Kleber der Gel-Förmig ist (der verläuft nicht) und setz kleine Punkte.

Das wird halten ;)
Splitter

Beitrag von Splitter »

naja selbst wenn das doppelseitige klebenband extra so kreise wären die genau angepasst sind, wenn es im sommer zu heiß wird im auto löst sich das gerne mal.

deswegen wie gesagt einfach kleben ;)

NUr wenn es dann dran ist muss es auch dran bleiben, wird sicher nicht so gut aussehen wenn du die ringe wieder löst
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Alles klar.

Ich werds wohl kleben.
Könnt ihr mir ne Marke empfehlen, die im Baumarkt zu bekommen ist?

Wenn ja, dann fahr ich gleich los und kaufs mir, damit ich den Tacho morgen nach dem Trocknen wieder zusammenflicken kann.
Splitter

Beitrag von Splitter »

naja bei sowas würd ich normalen uhu kleber nehmen, so ne kleine tube für 2-3 euro langt da doch locker, bekommst auch bei rewe oder lidl usw
Dr.Corsa
Senior

Tachoringe

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Es gibt doch diese quadratischen Fotoaufkleber. Diese sind weiß und kleben von beiden Seiten. Diese habe ich genommen und immer in dünnen Streifen an die Ringe angelegt und dann mit einem Skalpell außen (und wenn nötig auch innen) den Rest abgeschnibbelt. Diese Prozedur kann schonmal dauern.

Ich muß sagen, dass am es bei mir an 2-3 Stellen sieht: ist eben weiß. Halten tut es aber super!

Gruß
Micha

EDIT: auf keinem Fall den Sekundenkleber nehmen!!! Erstens Hält das nicht und die Plastikringe verziehen sich und zweitens verdampft der Kleber beim trocknen uad beschlägt mit einem Film alle Tachoteile (inkl der Plexischeibe!!!) in so ein weiß. Das habe ich nur mir intensivem Reinigen mit dem Rewell Modellbau FArbenverdünner anbekreigt! Voll ätzend der Sekundenkleber!!!
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

Hab die Dinger zurückgeschickt, weil mir das nicht so das ware ist mit Kleben.
Außerdem is da n Grat an der Innenseite und das sieht unschön aus, wenn die Ringe drauf sind...und ich mach das ja, damit es was hermachen soll!

Es gibt ja auch welche zum Klipsen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Muss man dafür die Scheibe entfernen oder passen die auch von hinten durch?

mfg
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

die zum clipsen sind super, hab im moment welche im calibra. die sind super, passten von hinten durch und sitzen bombenfest.

die für den corsa sollen da nicht viel anders sein
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

weißt du noch, wo du die her hast? ebay? wie heißt der anbieter? es gitb nämlich viele, die einen sagen, dass die scheibe ab muss und die anderen sagen, nicht...
Antworten