ZDK hin oder nicht?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
ZDK hin oder nicht?
Hallo
habe seit kurzem ein kleines problem mit meinem X12XE der hat jetzt 202tkm runter wollte den kleinen aber noch ein wenig fahren (häng so an ihm). zum problem:
wenn er kalt ist und ich früh zur arbeit fahr dann nimmt er nicht gleich gas an fühlt sich ungefähr so an als wenn man vom 1 gleich in den 4 gang schaltet. komischer weiße ist das nach einmal richtig gas geben weg und er läuft eigentlich top. kollegen meinten auch (kfz-schlosser) das er wenn ich los fahr leicht blau qualmt was mich eigentlich ziemlaich sicher auf ZDK tippen lässt.
nun wollte ich aber noch ne bestätigung aus'm forum haben bevor ich zur werkstatt fahre. und vielleicht kann mir auch einer einen ungfähren Preis nennen für das ganze wechseln in der werkstatt.
ich danke für alle antworten!
MFG The_Thunder
habe seit kurzem ein kleines problem mit meinem X12XE der hat jetzt 202tkm runter wollte den kleinen aber noch ein wenig fahren (häng so an ihm). zum problem:
wenn er kalt ist und ich früh zur arbeit fahr dann nimmt er nicht gleich gas an fühlt sich ungefähr so an als wenn man vom 1 gleich in den 4 gang schaltet. komischer weiße ist das nach einmal richtig gas geben weg und er läuft eigentlich top. kollegen meinten auch (kfz-schlosser) das er wenn ich los fahr leicht blau qualmt was mich eigentlich ziemlaich sicher auf ZDK tippen lässt.
nun wollte ich aber noch ne bestätigung aus'm forum haben bevor ich zur werkstatt fahre. und vielleicht kann mir auch einer einen ungfähren Preis nennen für das ganze wechseln in der werkstatt.
ich danke für alle antworten!
MFG The_Thunder
Re: ZDK hin oder nicht?
tippe auch mal auf zkd da wenn er kalt is wie wie mal gelernt haben das sich das material zusammen zieht und sobalt wer warm is sich ausdehnt von daher mal jemand drauf gucken lassen
ja er verbraucht öl habe vor ca 1/2 jahr mal die kurbelwellen simmerringe wechseln lassen da nach gings wieder mit dem öl und nun ist eigentlich fast ein ähnliches problem das er bis zu einem bestimmten stand immer öl verliert (kurz unter min) kippe ca alle 2-4 wochen 1-2 liter öl nach.iMacAlex hat geschrieben:Servus!
Verbrauchst du viel Öl (wegen dem Qualm)?
nein er zieht kein kühlwasser ist auch kein öl im wasser zu sehen und einen test habe ich auch schon gemacht. könnte es auch was anderes sein ausser die zkd?!RDXSR hat geschrieben:Verbraucht er auch Wasser?? Dann isse ganz sicher hin!
danke für alle antworten
fals noch fragen sein sollten ich bin übers wochenende nicht da also kann ich frühstens am montag oder sonntag abend wie mal was schreiben hier zu.
danke
MFG the_thunder
achso mir hat auch noch keiner einen ca. preis genannt bei zkd-wechsel?!
wenn er unter Last qualmt, dann sind es die Schaftdichtungen, bei der Laufleistung dürfen sie sich ruhig mal melden. Lass auch mal die Kompression messen, muss nicht unbedingt die ZKD sein.
fahr einfach mal zum opelmann und lass nen co2 Test machen.