c20ne verliert öl über luftfilter
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
c20ne verliert öl über luftfilter
hi, hab gemerkt, dass der c20ne öl verliert, und zwar am luftmengenmesser, do der gummischlauch dran hängt. dazwischen tropft etwas angesammeltes öl herab. kann mir jemand sagen wie das dahinkommt und wie ich das abstellen kann?
grüße
grüße
Re: c20ne verliert öl über luftfilter
biste dir sicher das es daher kommt ? dann muesste es naemlich aus der drosselklappe zu nach vorne laufen. was eigendlich nicht moeglich sein sollte da ja der ansaugschlauch etliche falten hat wo das oel haengen bleiben sollte
vielleicht mal motorblock inne naehe kontrolieren z.b. kurbelwellensensor.
Wieviel hat der block denn runter? Verbraucht er viel ÖL ?
nicht das es durch überdruck im block so sehr rausgedrueckt wird
vielleicht mal motorblock inne naehe kontrolieren z.b. kurbelwellensensor.
Wieviel hat der block denn runter? Verbraucht er viel ÖL ?
nicht das es durch überdruck im block so sehr rausgedrueckt wird
hat eigentlich noch keine 100k km runter. woran erkenn ich ob da zuviel überdruck herrscht?
ölverlust is schon bissl mehr geworden in letzter zeit, verliert aber auch bissl öl am ventildeckel und ölfilter, was ich aber beim nächsten ölwechsel mit beheben werde
ölverlust is schon bissl mehr geworden in letzter zeit, verliert aber auch bissl öl am ventildeckel und ölfilter, was ich aber beim nächsten ölwechsel mit beheben werde
Also das Öl kommt auf alle fälle durch die Ventildeckel bzw Motorentlüftung dort hin!
Solltes mal die Verlegung der Schläuche prüfen! Wenn alles Korrekt verlegt ist hast du wohl zu hohes Blow by und dadurch gelangt viel Öl über die Entlüftung nach aussen!
Solltes mal die Verlegung der Schläuche prüfen! Wenn alles Korrekt verlegt ist hast du wohl zu hohes Blow by und dadurch gelangt viel Öl über die Entlüftung nach aussen!
also verlegt müsste alles richtig sein. aber wie kann ich das ändern? bzw lässt sich das reparieren? wenn ja wie?
Der zu Hohe Druck im Kurbelgehäuse kommt von zu viel Blow By das heißt das deine Kolbenringe langsam aber sicher das zeitliche segnen und zuviel Verbrennungsdruck am Kolben Vorbei geht!
Könntest jetz als Alternative einen kleinen Cachetank in die Entlüftung hängen mit einem Ölabscheider das das mitgerissene ÖL abgeschieden wird und dann entweder den Behälter regelmäßig entleeren oder einen Rücklauf einbauen!
Könntest jetz als Alternative einen kleinen Cachetank in die Entlüftung hängen mit einem Ölabscheider das das mitgerissene ÖL abgeschieden wird und dann entweder den Behälter regelmäßig entleeren oder einen Rücklauf einbauen!
hehe genau darauf wollte ich hinaus 
Vielleicht macht ja der Zero mal eine kleinserie von seinem Ölabscheider
*HIHI*
aber machmal bild vom Motor
ansonsten schraub mal deinen luftfiter und alles bis zur drosselklappe ab und schau wie ölig es dort ist
aus welchem Auto stammt der Motor ?

Vielleicht macht ja der Zero mal eine kleinserie von seinem Ölabscheider

aber machmal bild vom Motor
ansonsten schraub mal deinen luftfiter und alles bis zur drosselklappe ab und schau wie ölig es dort ist
aus welchem Auto stammt der Motor ?
Also ich hab den spass och gehabt
hab damals 5w40 gefahren... war wohl zu dünn mit 10w40 gehts
hab aber auch alle unterdruckschläuche ab gehabt... was fürn öl fährst du denn ?

motor stammt aus nem cali.
das mitm öl hab ich gelesen. is glaube 5w40 drinne. mach aber eh demnächst die dichtungen und nen ölwechsel auf das besagte 10w40. mal sehen obs dann besser wird.
danke erstmal
das mitm öl hab ich gelesen. is glaube 5w40 drinne. mach aber eh demnächst die dichtungen und nen ölwechsel auf das besagte 10w40. mal sehen obs dann besser wird.
danke erstmal

Ich bin dabei und nehme auch nen Catchtank.