Schlechter Leerlauf nach Batteriewechsel

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
MaxPower218

Schlechter Leerlauf nach Batteriewechsel

Beitrag von MaxPower218 »

Hallo,

ich habe in meinem Corsa eine neue Batterie eingebaut, seitdem regelt der Leerlaufdrehsteller nicht mehr und das Auto geht aus sobald man vom Gas geht. Ich habe die neue Batterie auch wieder abgeklemmt, angeklemmt und dann für ca. 30 min nur die Zündung angelassen, hat nichts geholfen. Es ist ein X10XE BJ 98.
Was kann man da machen?

Ciao Bernd
supermarf76

Re: Schlechter Leerlauf nach Batteriewechsel

Beitrag von supermarf76 »

Hmm hab ich ja noch nie gehört aber müsste doch eher mit elektrik zu tun haben wenns mit der baterie zusammenhängt. Also Fehlerspeicher auslesen..
MrT32
Senior
Re: Schlechter Leerlauf nach Batteriewechsel

Beitrag von MrT32 »

Möglich das du unbewußt an den Stecker des Kühlwassertemperaturfühlers gekommen bist. Der schaut nach der Temperatur, und regelt dann das Standgas wenn der Wagen noch kalt ist. Oft hat der Stecker der da drauf sitzt Kontaktprobleme, und dann dreht der Motor im Stand hoch oder runter, wie er Lust hat. Es kann in den meisten Fällen schon helfen, wenn man den Stecker ca. 5x abzieht, und wieder draufsteckt. Der Stecker kann aber auch Kontaktprobleme zwischen Kabel, und Steckerkontakt haben, dann hilft nur einen neuen Stecker zu montieren, da die Steckerkontakte angepresst sind.
Der Fühler sitzt (wenn man vor dem Wagen steht) links oben mittig neben/an dem Motor.

Gruß
Thomas
Antworten