Fächerkrümmer Erfahrungen und so
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Fächerkrümmer Erfahrungen und so
Also meines Wissens nach ist der Block vom Z12XE und X12XE identisch. Ich kann da aber nachher mal nachgucken.
Aber wenn du dann so einen 100 Zeller oder so verbaust, dann müsstest du ja eine Lambda Sonde davor und eine dahinter setzen.
Aber wenn du dann so einen 100 Zeller oder so verbaust, dann müsstest du ja eine Lambda Sonde davor und eine dahinter setzen.
Also so hab ich es mir eigendlich auch vorgestellt.. nur wie gesagt ich weiss nur nicht wegen dem Fächerkrümmer weiter,wenn u mal nachschaun würdest wäre es super ,Danke. 

Ich bin gestern nicht zunm gucken gekommen, aber das der Block vom Z12XE und X12XE gleich sind, da bin ich mir doch recht sicher. Aber wie das beim Z12XEP aussieht weiss ich nicht, der hat ja auch mehr Hubraum...
connectab hat geschrieben:Ich bin gestern nicht zunm gucken gekommen, aber das der Block vom Z12XE und X12XE gleich sind, da bin ich mir doch recht sicher. Aber wie das beim Z12XEP aussieht weiss ich nicht, der hat ja auch mehr Hubraum...
naja mit dem Hubraum bekommt man doch schon hin wenn man andere Kolben Pleul etc.. nimmt,,,, wie gesagt nur ob der dann selber an dem Motorblock vom Z12XEP passt.
Danke
Servus,
mein Krümmer, besser gesagt mein Kat ist jetzt auch übern Jordan gegangen. Da der Lexmaul Fächer nur 30€ mehr kostet als der Orginalkrümmer wollte ich gleich diesen verbauen.
Hat einer ne Ahnung wie es dann mit dem orginalen Unterfahrschutz aus Metall aussieht? Kommen sich Krümmer und Unterfahrschutz eventuell in die Quere?
Motor ist nen Z18XE
mfg Alex
mein Krümmer, besser gesagt mein Kat ist jetzt auch übern Jordan gegangen. Da der Lexmaul Fächer nur 30€ mehr kostet als der Orginalkrümmer wollte ich gleich diesen verbauen.
Hat einer ne Ahnung wie es dann mit dem orginalen Unterfahrschutz aus Metall aussieht? Kommen sich Krümmer und Unterfahrschutz eventuell in die Quere?
Motor ist nen Z18XE
mfg Alex
Also mir ist jetzt zum 2ten mal der Fächekrümmer gerissen. Beim ersten mal war wohl alles zu steif, da war noch kien Flexrohr im verbindungsstück. Jetzt ist er mir nach knapp über 2 Jahren wieder gerissen. Da der Werkstattmeister noch im Urlaub ist, konnten die mir noch nicht sagen ob die da was auf Kulanz machen oder ähnliches.
Dieses mal denke ich allerdings das die Temperatur zu hoch war, ich hab seid jetzt knapp über nem Jahr Autogas verbaut.
Nicht zu vergessen das Dbilas Zeug, Ansaugbrücke und co.
Naja jetzt bin ich auch erst mal in Urlaub, zwar mit Auto aber bisher ist es ja auch gefahren
Dieses mal denke ich allerdings das die Temperatur zu hoch war, ich hab seid jetzt knapp über nem Jahr Autogas verbaut.
Nicht zu vergessen das Dbilas Zeug, Ansaugbrücke und co.
Naja jetzt bin ich auch erst mal in Urlaub, zwar mit Auto aber bisher ist es ja auch gefahren

So...der Fächer ist verbaut, verträgt sich allerdings nicht so ganz mit dem Unterfahrschutz. Wenn der Krümmer warm ist, schlägt er am Unterfahrschutz an! Werd dort wohl morgen noch bissel nacharbeiten müssen!
Bezüglich dem Fächerkrümmer habe ich da einen Gewissenskonflikt mit meiner EDS Phase 1. EDS meinte, daß die Software nicht an den Fächerkrümmer angepaßt werden müßte, nur kann ich das nicht so ganz glauben. Was würde denn passieren, wenn ich den Fächer so anschraube? Ist die Software nicht für den normalen Krümmer ausgelegt, und nicht für den Fächer?
was sollte man denn am Fächerkrümmer anpassen `?
einfach dran machen und fertig,und man hat sofort ein leistungszuwachs
.
Schließlich er der Krümmer ja für den Motor endwickelt worden.
Sonst müsste man ja immer wenn man selber so ein Fächerkrümmer dran macht immer die software anpassen
.
Einfach dran machen und fertig
einfach dran machen und fertig,und man hat sofort ein leistungszuwachs

Schließlich er der Krümmer ja für den Motor endwickelt worden.
Sonst müsste man ja immer wenn man selber so ein Fächerkrümmer dran macht immer die software anpassen

Einfach dran machen und fertig

Die jetzt schon programmierte Phase 1 ist ja auf den normalen Krümmer angepaßt worden, daher meine Bedenken, wenn ich den Fächerkrümmer anbaue, daß sie nicht mehr so optimal paßt.