Phillips X-Treme Power

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

PA-Freak
Senior
Re: Phillips X-Treme Power

Beitrag von PA-Freak »

Ich hab die Nightbraker jetzt drin und muss sagen, von der Ausleuchtung in den 3D Scheinwerfer im C Corsa bin ich etwas Enttäucht.
Da waren die X-Tream besser.
Aber bis jetzt halten die Nigthbraker, mal sehen wie lange noch und mal gucken was danach kommt.

MfG
Chris
amos

Beitrag von amos »

Die MTEC sind mir beide nach nur knapp zwei Monaten durchgebrannt. Paar Tage lagen nur zwischen beiden.
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

@Stev'sTigra: Es gibt nur eine Version von den BlueVision. Der Zusatz "Ultra" ist nur Werbung.

Bei der X-treme hab ich auch schon von einigen anderen gehört, dass die Lebensdauer gering ist.

Hatte die BlueVision im Corsa drin. Ca. 1,5 Jahre, dann war die erste defekt. Für ne blaue bzw. weiße Lampe ein ganz guter Wert. Nachdem ich anschließend diverse andere ausprobiert hatte (Nightguide, Vision Plus), bin ich beim Scheinwerferumbau jetzt wieder komplett auf BlueVision umgestiegen (Abblendlicht H7, Fernlicht H1, Nebel H1, Standlicht W5W).

Die BlueVision ist IMO eine Lampe, die helles Licht und gute Ausleuchtung mit relativ langer Lebensdauer verbindet.

MfG, Sascha :)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also ich hab die OSRAM Nightbreaker drin und auch die MTEC sowie OSRAM BlueIrgendwas und Blue Vision von Philips gehabt udn muss agen von der Ausleuchtugn sind die Nightbreaker bisher am besten!
Licht ist zwar nicht bläulich eher weisslich und bissel gelb.

Wenn ich wieder die 3Ds drin hab werde ich mal die Blue Vision nochmal testen.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Wenn du die Blue Vision in den 3D´s drin hast, sag mal bescheid, ich denk mal, das die evt. die nächsten werden...

die Nigthbraker sind in den "Normalen" Scheinwerfer schon recht hell, mein Fernlicht ist mit denen einfach nur Klasse!!
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

Thrilldriver hat geschrieben: Hatte die BlueVision im Corsa drin. Ca. 1,5 Jahre, dann war die erste defekt. Für ne blaue bzw. weiße Lampe ein ganz guter Wert.

Ein guter Wert? Ich habe immer noch die ersten drin. Gekauft ende 2000 und leuchten immer noch.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

So, da nun die erste Osram Nighbraker durch ist will ich mal berichten.

In den 3D Scheinwerfer ist die Ausleuchtung im Abblendlicht miserabel. Im Fernlicht dagegen Super, da bin ich Hoch zufrieden.

Habe jetzt im Abblendlicht die Osram wieder gegen die X-Tream Ausgetauscht, da ich die hier noch rumliegen hatte..
Als ich die erste (kaputtene) Nightbraker drausen hatte war ich total Erschrocken :kinn: !!! (siehe bild)
Hatte dann auch die andere Ausgebaut und es bot mir das selbe Bild...

Ich werde das bei Osram mal Reklamieren (hoffe, das ich noch die Rechnung finde), bin mal gespannt was die sagen....
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Hmm, die werden wohl etwas warm, wenn schon das Glas schmilzt. Wären die noch länger drin gewesen, wärs in den Scheinwerfer getropft und duhättest nen Problem gehabt. ;)
AstraCaravanH

Beitrag von AstraCaravanH »

Was sind diese 3D Scheinwerfer, sind das die mit den Linsen?

Welche Lampen empfehlt Ihr jetzt für gute Lichtausbeute!
Zum Thema Xenon fahrt mal Xenon dann wisst Ihr was Xenon ist!
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Also ich bin wieder zurück zu den X-tream, da ich diese noch hier liegen hatte und von der ausleuchtung her sind die sehr gut in den 3D´s.
Ja, die 3D Scheinwerfer sind die Linsenscheinwerfer.

Zum Thema Xenon, meine Eltern fahren einen Vectra B mit Xenon, mit dem ich auch ab und zu rumfahre, also ich weiß was Xenon ist und wie gut man damit in der Dunkelheit fährt.

--> Thema Osram:
vorgestern habe ich eine Antwort bekommenin der stand, dass mir beide Birnen auf Kulanz ersetzt werden.
Gestern wahren die Birnen schon in der Post.
Das finde ich mal einen Service, aber im Abblendlicht werde ich die nicht mehr einbauen.
Antworten