Lautsprecher fallen zeitweise immer wieder aus

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
jd_cort

Lautsprecher fallen zeitweise immer wieder aus

Beitrag von jd_cort »

Hallo.

in meinem EZ 7/96 nutze ich die orignal Boxen ab Werk mit einem CAR 300.

Von Zeit zu Zeit hört man von dem rechten Lautsprecher nichts bzw. ganz dumpf. Auf der Fahrerseite funktioniert alles einwandfrei, wenn ich dann mal wieder über eine Schotterpiste fahren geht der rechte Lautsprecher ein, aus - konstant.

Was könnte das bitte sein?

Vielen Dank

JD
Monsterrad

Re: Lautsprecher fallen zeitweise immer wieder aus

Beitrag von Monsterrad »

schau mal nach ob du nicht einen Kabelbruch irgendwo hast

oder

nachschaun, dass nicht irgend ein Kabel/Anschluß in der Tür Massekontakt hat. Das war bei mir der Fall
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

Du hast auch geschrieben, dass es dumpf wird. Tausch mal den Hochtöner gegen den anderen der Tür. Wenn das Prob dann umgekert ist, dann hast das Prob.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

haba uch erstmal an den hochtöner gedacht, den kannste ganz schnell tauschen, ist das kleine teil unter der griffschale
jd_cort

Beitrag von jd_cort »

Hallo,

ich habe mal die Türverkleidung abgebaut.

Es ist der "große"(?) Lautsprecher unten an der Tür defekt. Ich kenne mich nicht so aus damit, daher ist mir die Beschreibung nicht geläufig.

Kann mir jemand evtl. einen Lautsprecher empfehlen oder sagen was der kostet? Betreibe nur ein CAR 300 im Corsa und höre auch nur Radio, betreibe also keinen Wechsel o.ä..

Vielen Dank

JD
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

den ersetzen kostet kaum was, wenn du nen gebrauchten besorgst. preis bei opel weiß ich nicht, ansonsten halt das ganze frontsystem tauschen und gegen ein besseres ersetzen, was aber evtl bei dir übertriebener aufwand wäre. was wärst du bereit auszugeben?
jd_cort

Beitrag von jd_cort »

Hallo,

ich bin mit den Standard-Boxen gut zufrieden. Da meine Anforderungen an das System auch recht minimal sind, höre nur etwas Radio, will ich auch nicht viel Geld ausgeben.

Wenn ich die gleiche Leistung wie jetzt haben kann ist das in Ordnung, den gleichen Lautsprecher habe ich vor zwei Jahren ausgetauscht. Da der Schrotti keinen hatte habe ich den über den FOH bezogen, Preis weiß ich allerdings nicht mehr.

Gruß

JD
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Falscher Bereich *geschlossen*
Gesperrt